Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Erst randaliert, dann mit dem Fahrrad voll durch Landau und zum Schluss in der Zelle

Landau (ots)

Ein 26-Jähriger Mann wurde in Landau zunächst als Randalierer gemeldet. Noch während die Polizei auf der Anfahrt war, flüchtete er betrunken mit einem Fahrrad. Er konnte im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung am Straßenrand sitzend angetroffen werden. Da er mit 2,65Promille mit dem Fahrrad gefahren war, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Da er nicht wegefähig war, wurde er anschließend in Schutzgewahrsam genommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Pressestelle

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 23.04.2022 – 11:34

    POL-PDLD: Unfallfahrer flüchtet, zunächst

    Wörth-Schaidt (ots) - Am 22.04.2022, um kurz vor Mitternacht, befuhr ein 29-jähriger Mann mit seinem Pkw die Hauptstraße in Schaidt. Hier kollidierte er mit einem am Fahrbahnrand geparkten Pkw. Trotz eines heftigen Unfallschadens an beiden Fahrzeugen, flüchtete der in hiesiger Region wohnende Fahrer zunächst mit seinem Pkw. Doch noch während der Unfallaufnahme durch die hinzugezogenen Polizeibeamten, kehrte der ...

  • 23.04.2022 – 11:19

    POL-PDLD: Passantin sorgt für geschlossene Bahnschranken

    Landau 08:15-09:15 Uhr (ots) - Fast eine Stunde waren die Bahnübergänge am Samstagmorgen in der Westbahn- und Zweibrücker Straße in Landau geschlossen. Dadurch kam es in diesen Bereichen zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Auslöser war eine Frau, die trotz geschlossener Schranken die Bahngleise überqueren wollte. Der vom Westbahnhof anfahrende Zug musste eine Gefahrenbremsung einleiten. Zu einem Sach- oder ...

  • 23.04.2022 – 11:03

    POL-PDLD: Unter Drogeneinfluss durch Landau

    Landau (ots) - Im Stadtgebiet Landau konnten am Freitag kurz nach 21h ein 39-Jähriger sowie Samstag kurz vor 3h ein 24-Jähriger Autofahrer festgestellt werden, welche ihre Fahrzeuge unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln führten. Der 24-jährige stand zudem unter Alkoholeinfluss. Beiden wurde die Weiterfahrt untersagt, Blutproben entnommen und die entsprechenden Ermittlungsverfahren eingeleitet. Rückfragen bitte ...