Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Birkenhördt Unter Drogeneinfluss - ohne Führerschein

Birkenhördt (ots)

Am 12.04.22, gegen 06:30 Uhr, wurde in der Hauptstraße in Birkenhördt der Fahrer eines Pkw Ford kontrolliert. Zuvor ignorierte der Fahrzeugführer über eine Strecke von mehreren Kilometern die deutlichen Anhaltezeichen des folgenden Polizeifahrzeugs. Im Rahmen der Kontrolle des 32-jährigen Mannes stellten die Beamte drogentypische Auffallerscheinungen fest und dass er keinen Führerschein besitzt. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Bad Bergzabern
Reiner Steigner
Pressestelle

Telefon: 06343-9334-25
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 12.04.2022 – 14:35

    POL-PDLD: Germersheim - Ohne Fahrerlaubnis durch Germersheim

    Germersheim (ots) - Gestern Abend geriet ein 20-jähriger in der Waldstraße in den Fokus einer Polizeistreife. Da an seinem PKW augenscheinlich mehrere Mängel vorlagen, wurde er kontrolliert. Neben den Mängeln am Fahrzeug stellten die Beamten fest, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Der Fahrzeughalter wurde verständigt und übernahm die Weiterfahrt. Sowohl den Fahrer als auch den Halter erwarten die ...

  • 12.04.2022 – 14:14

    POL-PDLD: Germersheim/ Lingenfeld - Geschwindigkeitskontrollen

    Germersheim/ Lingenfeld (ots) - Am 11.04.2022 führte die Polizei Germersheim zwei Geschwindigkeitskontrollen durch. In der Germersheimer Straße in Lingenfeld waren insgesamt sieben Autofahrer zu schnell. Bei einer weiteren Kontrolle in der Straße "Am Unkenfunk" in Germersheim war erfreulicherweise nur ein Autofahrer zu schnell. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Landau Polizeiinspektion Germersheim Dennis ...