Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Rheinzabern - Verkehrsunfall unter Alkohol- und Drogeneinfluss

Rheinzabern (ots)

Am Dienstag, dem 01.03.2022, um 17.35 Uhr, befuhr ein 38-jähriger Autofahrer die Straße Neun Morgen vom Bahnhof kommend in Richtung Industriegebiet. Er missachtete das Rechtsfahrgebot und stieß dadurch mit einer entgegenkommenden, 54-jährigen Autofahrerin zusammen. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 4000 Euro. Während der Unfallaufnahme stellte die Polizei bei dem 38-Jährigen Alkoholgeruch fest und führte einen Test durch, der 1,16 Promille ergab. Des weiteren zeigte er drogentypische Auffälligkeiten, verweigerte allerdings einen Drogentest. Zur Feststellung der Fahrtüchtigkeit wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein einbehalten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wörth
Hanns-Martin-Schleyer-Straße 2
76744 Wörth am Rhein
Telefon 07271 9221-0
Telefax 07271 9221-23
piwoerth.presse@polizei.rlp.de


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau