Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Edenkoben - Schulwegkontrolle

POL-PDLD: Edenkoben - Schulwegkontrolle
  • Bild-Infos
  • Download

Edenkoben (ots)

Zwischen 07.20 Uhr und 8 Uhr wurde heute Morgen in der Weinstraße eine Schulwegkontrolle durchgeführt, wobei insbesondere die Beleuchtung der Radfahrer überprüft wurde. Von 25 kontrollierten Rädern mussten fünf Fahrräder beanstandet werden, weil die Beleuchtung nicht funktionsfähig war oder erst gar nicht mitgeführt wurden. Die Polizei appelliert: Gerade die Wintermonate mit Regen, Nebel und Schnee erschweren die Sicht. Dabei ist Sehen und Gesehen werden das A und O im Straßenverkehr. Auch für die Fahrradfahrer ist es wichtig, die Beleuchtung zu checken und auf eine gute Erkennbarkeit zu achten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben
Michael Baron

Telefon: 06323 955 120
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau