Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Edesheim - Achtung vor falschen Softwareanbieter

POL-PDLD: Edesheim - Achtung vor falschen Softwareanbieter
  • Bild-Infos
  • Download

Edesheim (ots)

Eine Unbekannte rief gestern Mittag bei einer Frau aus Edesheim an und gab sich als Computerspezialistin aus. Man bat die Frau um Installation einer Viewer-Software auf ihrem Computer. Nach dem Update wollte die Unbekannte ihr dann ein Passwort mitteilen. Die Polizei rät zur Vorsicht: Seriöse Unternehmen nehmen niemals unaufgefordert Kontakt mit Kunden auf. Eine Strafanzeige wurde aufgenommen. Die Ermittlungen laufen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben
Michael Baron

Telefon: 06323 955 120
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 15.12.2021 – 12:47

    POL-PDLD: Bellheim - mit über 4 Promille hinter dem Steuer

    Bellheim (ots) - Mit unfassbaren 4,18 Promille verursachte gestern Abend ein 52-jähriger Autofahrer einen Verkehrsunfall in der Zeiskamer Straße in Bellheim. Im dortigen Kreisverkehr missachtete er die Vorfahrt eines 22- jährigen Autofahrers, weshalb es zur Kollision kam. Bei dem Verkehrsunfall wurde glücklicherweise niemand verletzt. Dem Unfallverursacher wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Zudem ...

  • 15.12.2021 – 12:42

    POL-PDLD: Bellheim/Rülzheim - gleich zwei berauschte Autofahrer

    Bellheim/Rülzheim (ots) - Gestern Mittag wurde ein 23-jähriger Autofahrer in der Hauptstraße in Bellheim kontrolliert. Bei der Verkehrskontrolle stellten die Beamten fest, dass der junge Mann offenbar unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln steht. Ein Urintest bestätigte diesen Verdacht und die Weiterfahrt wurde beendet. Kurz später kontrollierte ein weiteres Streifenteam einen 35-jährigen Autofahrer in der ...

  • 15.12.2021 – 10:32

    POL-PDLD: Kreis Bad Bergzabern - Schockanrufe

    Bad Bergzabern (ots) - Am 14.12.2021 wurden bei der Polizeiinspektion Bad Bergzabern erneut sogenannte Schockanrufe gemeldet. In einem Fall wurde der Angerufenen durch einen angeblichen Polizisten mitgeteilt, dass ihr Sohn einen tödlichen Unfall verursacht habe und sie die Kaution stellen solle. Da sie ihren Sohn tatsächlich nicht erreichte hob sie bei der Bank einen fünfstelligen Geldbetrag ab. Durch einen Rückruf ...