Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Edenkoben - E-Scooter nicht versichert und Drogen konsumiert

POL-PDLD: Edenkoben - E-Scooter nicht versichert und Drogen konsumiert
  • Bild-Infos
  • Download

Edenkoben (ots)

Am 06.11.2021 gegen 17 Uhr wurde in Edenkoben im Industriegebiet ein E-Scooter-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass am E-Scooter ein Versicherungskennzeichen aus dem vergangenen Jahr angebracht war. Demnach ist dieser zurzeit nicht versichert und darf somit nicht im öffentlichen Straßenverkehr geführt werden. Weiterhin wurden bei dem 16-jährigen Fahrer Auffälligkeiten festgestellt, welche auf einen Drogenkonsum hindeuteten. Ein durchgeführter Urintest bestätigte den Verdacht. Der Jugendliche musste mit zur Dienststelle, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Die Mutter wurde verständigt und holte ihren Sohn im Anschluss ab. Er muss sich nun in entsprechenden Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben
Eva Eichenlaub

Telefon: 06323 955-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 06.11.2021 – 12:01

    POL-PDLD: Landau - Nächtliche Fahrstunden

    Landau (ots) - Am frühen Samstagmorgen führte eine Streife der Polizei Landau in der Gustav-Hertz-Straße Verkehrskontrollen durch. Ein 23-jähriger Edenkobener konnte hierbei keinen Führerschein vorweisen. Eine Überprüfung ergab schnell die Ursache: Der Edenkobener war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Hiermit konfrontiert, räumte er ein, dass er derzeit erst die Fahrschule besuche, um seinen Führerschein zu ...

  • 06.11.2021 – 11:54

    POL-PDLD: Herxheim - Es liegt was in der Luft

    Herxheim (ots) - In ihrem Geruchssinn nicht getäuscht sah sich eine Streife der Polizei Landau, die am Freitagabend gegen 21 Uhr im Bereich Herxheim unterwegs war. Nachdem sie zunächst starken Betäubungsmittelgeruch wahrgenommen hatte, konnte sie einen 23-jährigen Herxheimer feststellen, welcher gerade dabei war, einen Joint zu konsumieren. Der anschließend durchgeführten Personenkontrolle versuchte sich der ...