Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Betrunken und ohne Führerschein unterwegs

Landau (ots)

Ohne Fahrerlaubnis wurde am Freitagnacht gegen 23:30 Uhr eine 35 Jahre alte Landauerin im Innenstadtbereich mit ihrem PKW kontrolliert. Dem nicht genug - bei einer Überprüfung der Fahrtüchtigkeit konnten Hinweise auf einen kurzfristigen Konsum von Betäubungsmittel erlangt werden. Da ein Drogenvortest positiv auf Amphetamine verlief, wurde ihr durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Gegen die Frau wurde nun ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau
Paul-von-Denis-Str. 5
76829 Landau
Tel.: 06341 2870, E-Mail: pilandau@polizei.rlp.de

www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 24.07.2021 – 07:34

    POL-PDLD: Gefährliches Überholmanöver

    Bad Bergzabern (ots) - Gestern, am 23.07.21, kam es um 16.15 Uhr, auf der L 545, der Steinfelder Straße, zwischen Bad Bergzabern und Steinfeld, zu einem riskanten Überholmanöver. Im Kurvenbereich überholte ein älterer, weißer Ford Transit trotz Gegenverkehr und gefährdete dabei das überholte Fahrzeug als auch das Fahrzeug im Gegenverkehr. Um einen Frontalzusammenstoß mit dem Ford Transit zu vermeiden, musste die ...

  • 24.07.2021 – 07:09

    POL-PDLD: Auch Radfahrer müssen nüchtern sein!!!

    Rülzheim (ots) - Am Freitagabend (23.07.21) wurde der Polizei eine gestürzte Fahrradfahrerin in Rülzheim gemeldet. Durch die Beamten konnte die 55-jährige Frau im Krankenwagen angetroffen werden. Da ein starker Alkoholgeruch festgestellt werden konnte, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, welcher einen Wert von 3,35 Promille aufwies. Die Fahrradfahrerin wurde aufgrund des Verdachts einer Fraktur im Knöchel, zur ...

  • 23.07.2021 – 13:36

    POL-PDLD: Landau - Auto zerkratzt - Zeugen gesucht

    Landau (ots) - 800 Euro Sachschaden verursachte ein bislang unbekannter Täter, indem er am Donnerstag in Landau ein Auto zerkratze. Das Auto war im Tatzeitraum zwischen 10:30 Uhr und 14:15 am Fahrbahnrand in der Fortstraße in Landau abgestellt gewesen. Zeugen, die Hinweise zu der Tat geben können werden gebeten sich telefonisch unter 06341/2870 oder per Email an pilandau@polizei.rlp.de bei der Polizeiinspektion Landau ...