Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Fahren ohne Licht, betrunken und ohne Führerschein

Germersheim (ots)

Am Freitag, um 23:40 h, fiel einer Streife auf der B 9 ein unbeleuchtetes Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit auf. Bei der späteren Kontrolle stellte sich heraus, dass der 24-jährige Fahrer weit mehr als 2 Promille Alkohol im Blut hatte, zuvor den Lichtschalter mit dem Radio verwechselte und bis Ende Januar 2022 eine Führerscheinsperre hatte. Die Entnahme einer Blut- probe wurde angeordnet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Germersheim

Telefon: 07274-9580
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 17.07.2021 – 10:33

    POL-PDLD: Betrunkener Randalierer flüchtet mit Mountainbike

    Bellheim (ots) - Am Freitagmorgen, um 09:00 Uhr, wurde im Spiegelbachpark eine offenbar betrunkene männliche Person gemeldet. Dieser würde die Sitzbänke aus den Angeln heben. Aufgrund der Täterbeschreibung konnte die Person Fahrrad fahrend in der Postgrabenstraße kontrolliert werden. Der 35-jährige Mann stand erheblich unter Alkoholeinfluss, war völlig uneinsichtig und das Fahrrad möglicherweise gestohlen. Dem ...

  • 16.07.2021 – 11:51

    POL-PDLD: Großfischlingen - Stoppschild missachtet

    Großfischlingen (ots) - Weil ein 56 Jahre alter Autofahrer gestern Morgen (15.07.2021, 07.30 Uhr) an der Kreuzung L507/L542 das Stoppschild missachtete, kam es zur Kollision mit dem Fahrzeug einer 30-Jährigen, bei dem der Unfallverursacher im Brustbereich verletzt wurde und die Autofahrerin einen Schock erlitt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Gesamtschadenhöhe liegt bei ...