Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Drahtsperre auf Wanderweg

POL-PDLD: Drahtsperre auf Wanderweg
  • Bild-Infos
  • Download

Rhodt u. Rietburg (ots)

Am 18.04.2021 gegen 13:00 Uhr fanden Wanderer eine Drahtsperre auf dem "Dr. Sprater-Pfad" im Pfälzer Wald. Der Waldweg ist für Radfahrer gesperrt. Vermutlich spannten Unbekannte den Draht um ein Befahren des Waldweges durch Mountainbiker zu verhindern. Der Draht war 2mm dick und in einer Höhe von ca. 1,20m zwischen zwei Bäumen gespannt. Sollte ein Radfahrer in eine solche "Falle" fahren, kann dies lebensgefährlich sein.

Die Polizei hat ein Strafverfahren eingeleitet.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei Edenkoben unter 06323 955-0 oder per Mail an piedenkoben@polizei.rlp.de entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben
Sebastian Katzenberger

Telefon: 06323 955-113
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 18.04.2021 – 11:32

    POL-PDLD: Fußgängerzone - Alkohol am Steuer

    Landau (ots) - In der Nacht auf Sonntag, dem 18.04.2021, gegen 02:30 Uhr, wurde ein 21jähriger Pkw-Fahrer aus dem Raum Landau in der Waffenstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle konnte bei dem Fahrzeugführer Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest brachte einen Wert von 1,23 Promille hervor. Infolgedessen wurde dem jungen Mann eine Blutprobe ...

  • 18.04.2021 – 11:00

    POL-PDLD: Erlöschen der Betriebserlaubnis durch überlaute Auspuffanlage

    Herxheim (ots) - Am Samstag, dem 17.04.2021, gegen 18:00 Uhr, wurde in der Luitpoldstraße in Herxheim ein 16jähriger Motorradfahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Das Zweirad ist der Streife durch die extrem laute Auspuffanlage aufgefallen. Bei Inaugenscheinnahme des Fahrzeugs konnte festgestellt werden, dass der sogenannte "Dezibel-Killer" ausgebaut worden war. ...