Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Kraftfahrzeugführer unter Betäubungsmitteleinfluss

Berg (Pfalz) (ots)

Am Abend des 17.04.2021 wurde ein Verkehrsteilnehmer in Berg einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen, in deren Verlauf sich aufgrund körperlicher Auffälligkeiten der Verdacht einer Beeinflussung durch Betäubungsmittel ergab. Der anschließend durchgeführte Urintest zeigte eine positive Reaktion auf Kokain und Marihuana. Der 21-jährige Kraftfahrzeugführer räumte ein, Kokain konsumiert und einen Joint geraucht zu haben. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und ärztlich eine Blutprobe entnommen. Es wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren sowie ein Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Wörth
Patrick Müßle

Telefon: 07271/9221-0

www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 18.04.2021 – 08:59

    POL-PDLD: Rehbock auf Irrwegen

    Kandel (ots) - In freudiger Erwartung auf die anstehende Tomatenernte begab sich ein Anwohner der Landauer Straße in Kandel am Samstagvormittag in seinen Garten und traf zu seiner Verwunderung auf einen dort verweilenden Rehbock, der ihm den Zugang zu seinem Gewächshaus versperrte. Rat suchend wurde letztlich die Polizei Wörth verständigt. Da der Rehbock zwischenzeitlich die Gartenerkundung abgeschlossen hatte, suchte er vergebens die Stelle, über die er ursprünglich ...

  • 18.04.2021 – 05:58

    POL-PDLD: Diebstahl aus LKW

    Schwegenheim (ots) - Am heutigen Morgen, gegen ca. 01:00 Uhr brachen bislang unbekannte Täter einen auf dem Tankhof Schwegenheim abgestellten Lkw-Anhänger auf. Aus dem Anhänger wurden mehrere Kartons heraustragen und teilweise geöffnet. Aus bislang noch unbekannten Gründen ließen die Täter von einer weiteren Tatausführung ab. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass diese gestört wurden. Ob letztlich etwas entwendet wurde kann derzeit noch nicht mit Sicherheit ...

  • 18.04.2021 – 05:57

    POL-PDLD: Vorsicht Enkeltrick

    Germersheim (ots) - Eine 73-jährige Germersheimerin erhielt am gestrigen Freitag, gegen 11:45 Uhr einen verdächtigen Anruf. Der unbekannte Anrufer gab sich mit der üblichen Betrugsmasche als ihr Enkelsohn aus und bat um einen hohen Geldbetrag, um sich ein Auto zu kaufen. Die Dame durschaute den Trick jedoch direkt, ließ sich nicht auf die Forderungen ein und meldete den Anruf stattdessen der Polizei in Germersheim. Eine entsprechende Strafanzeige wurde aufgenommen. Die ...