Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Rollerfahrer ohne Führerschein

Germersheim (ots)

In Leimersheim und Germersheim konnten am Wochenende zwei Rollerfahrer kontrolliert werden, die nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis waren. Ein Rollerfahrer versuchte sich in Leimersheim durch ein Wendemanöver vergeblich der Verkehrskontrolle zu entziehen. Auf den Rollerfahrer in Germersheim wurden die Beamten aufmerksam, da er während der Fahrt keinen Helm trug. Auch bei ihm stellte sich bei der anschließenden Kontrolle heraus, dass er keinen Führerschein besitzt. Gegen beide Fahrer wurde ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Germersheim
Telefon: 07274/958-110
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 02.11.2020 – 11:19

    POL-PDLD: Getunte Fahrzeuge

    Germersheim (ots) - Am vergangenen Wochenende konnten Beamte der Polizeiinspektion Germersheim im Stadtgebiet gleich zwei Fahrzeuge feststellen, die durch optische und technische Veränderungen nicht mehr für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen waren. So konnten ein BMW mit einem geänderten Fahrwerk und ein Honda mit einer nicht erlaubten Abgasanlage aus dem Verkehr gezogen werden. Zusätzlich kommt auf die Fahrer und Halter ein entsprechendes Bußgeld zu. ...

  • 01.11.2020 – 08:30

    POL-PDLD: Wörth am Rhein, 31.10.2020, 23:30 Uhr. Rollerfahrer unter Drogeneinfluss

    Wörth am Rhein (ots) - Durch Beamte der Polizeiinspektion Wörth wurde am Samstag gegen 23:30Uhr ein Rollerfahrer in der Bahnhofstraße in Wörth kontrolliert. Da bei dem 15jährigen Fahrer Auffälligkeiten, welche auf einen Betäubungsmittelkonsum hindeuten, festgestellt wurden und ein Urintest positiv auf THC ausfiel, wurde eine Blutprobe entnommen. Ein ...

  • 01.11.2020 – 08:29

    POL-PDLD: 67870 Kandel, 01.11.2020, gegen 03:30 Uhr

    Kandel (ots) - Unbekannte warfen Sonntagmorgen um 03:30Uhr mit einem Stein die Glastür zu einer Tankstelle in Kandel Minderslachen ein. Anschließend betraten die beiden Täter das Geschäft und entwendeten Tabakwaren im Wert von etwa 50,- Euro aus dem Tresenbereich. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 5000,- Euro. Im Anschluss an die Tat flüchteten die beiden in Richtung Landstraße. Wer verdächtige ...