Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Verkehrsunfall mit schwerverletztem Radfahrer

Landau (ots)

Schwere Verletzungen erlitt ein 83-jähriger Rennradfahrer aus Landau am 14.07.2020 um 10:15 Uhr bei einem Verkehrsunfall in der Annweilerstraße. Der Rentner fuhr mit seinem Rad in Richtung Westring. An der Einmündung zur Zweibrücker Straße schaltete die Ampel auf Rot, wodurch der Rentner bremsen musste. Hierbei berührte er mit seinem Vorderrad den Bordstein und kam hierdurch zu Fall. Der Mann erlitt einen Ellbogenbruch und wurde in ein Krankenhaus verbracht.

Als Zeuge soll ein weiterer Radfahrer vor Ort gewesen sein. Der Mann soll eine auffällige, zum Fahrradkorb umfunktionierte Weinkiste an seinem Fahrrad angebracht und Erste Hilfe geleistet haben. Dieser und weitere Zeugen werden gebeten, sich zur genaueren Klärung des Sachverhaltes mit der Polizei in Landau in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau

Thomas Frauenhoffer
Telefon: 06341-287-0
E-Mail: pilandau@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 15.07.2020 – 16:20

    POL-PDLD: Hochstadt: Erneut zwei Rollerfahrer ohne Führerschein unterwegs

    Hochstadt (ots) - Nachdem bereits am Vortag zwei Rollerfahrer ohne gültigen Führerschein aus dem Verkehr gezogen worden waren, fielen am Montagabend erneut zwei Rollerfahrer auf, die keine entsprechende Fahrerlaubnis für ihr Gefährt vorweisen konnten. Die beiden 15- und 16-jährigen Rollerfahrer waren gegen 18.30 Uhr in Hochstadt durch die Polizei kontrolliert ...

  • 15.07.2020 – 16:17

    POL-PDLD: Annweiler: Schaufensterscheibe eingeschlagen

    Annweiler (ots) - Sachschaden in Höhe von 1000 Euro verursachten bislang unbekannte Täter, als sie in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gegen 1.30 Uhr eine Schaufensterscheibe in der Landauer Straße in Annweiler einschlugen. Anwohner waren durch den lauten Knall auf das Geschehen aufmerksam geworden und hatten die Polizei verständigt. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass die Scheibe mit zwei Steinen eingeworfen ...