Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Hochstadt: Erneut zwei Rollerfahrer ohne Führerschein unterwegs

Hochstadt (ots)

Nachdem bereits am Vortag zwei Rollerfahrer ohne gültigen Führerschein aus dem Verkehr gezogen worden waren, fielen am Montagabend erneut zwei Rollerfahrer auf, die keine entsprechende Fahrerlaubnis für ihr Gefährt vorweisen konnten. Die beiden 15- und 16-jährigen Rollerfahrer waren gegen 18.30 Uhr in Hochstadt durch die Polizei kontrolliert worden. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass beide Mofa's durch technische Veränderungen schneller fuhren als zugelassen. An beiden Fahrzeugen war durch die Veränderungen die Betriebserlaubnis erloschen. Auf die beiden Fahrer kommt nun ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zu.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau
Michaela Mack
Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 15.07.2020 – 16:17

    POL-PDLD: Annweiler: Schaufensterscheibe eingeschlagen

    Annweiler (ots) - Sachschaden in Höhe von 1000 Euro verursachten bislang unbekannte Täter, als sie in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gegen 1.30 Uhr eine Schaufensterscheibe in der Landauer Straße in Annweiler einschlugen. Anwohner waren durch den lauten Knall auf das Geschehen aufmerksam geworden und hatten die Polizei verständigt. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass die Scheibe mit zwei Steinen eingeworfen ...

  • 15.07.2020 – 11:30

    POL-PDLD: Jockgrim - Ab jetzt zu Fuß unterwegs

    Jockgrim (ots) - Jockgrim; Auch mit dem neuen alten Bußgeldkatalog waren 132 km/h viel zu schnell bei erlaubten 70 km/h. Diese Geschwindigkeit fuhr ein Verkehrsteilnehmer mit seinem weißen Audi am 14.07.2020 auf der Ortsumgehung Jockgrim und wurde bei einer Geschwindigkeitskontrolle der Polizeibeamten gemessen. Bei der Kontrolle zeigte sich dann der Fahrer komplett uneinsichtig und verstand den Grund der Kontrolle ...