Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Fahrt unter Drogeneinfluss

Bornheim (ots)

Fahrend und unter Drogeneinfluss wurde ein 20 Jahre alter Fahrzeugführer aus dem Kreis Germersheim im Bereich des Hornbach-Baumarkts festgestellt. Dieser zeigte während der Verkehrskontrolle drogentypische Auffälligkeiten und gab zu, am Vortag Marihuana geraucht zu haben. Dem jungen Mann wurde eine Blutprobe entnommen und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren und ein Fahrverbot.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau
Westring 23+25
76829 Landau
Tel. 06341 / 287-0, pilandau@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 21.03.2020 – 09:18

    POL-PDLD: Fahren ohne Fahrerlaubnis

    Landau (ots) - Ein Ermittlungsverfahren erwartet einen 32 Jahre alten Landauer, welcher am Freitagnachmittag gegen 16:30 Uhr im Stadtbereich Landau einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Dieser konnte nach Aufforderung keinen Führerschein vorzeigen und gab vielmehr an, nicht im Besitz eines solchen zu sein. Da er im Fahrzeug seiner Mutter unterwegs war, erwartet diese ebenfalls eine Anzeige wegen des Zulassens zum ...

  • 21.03.2020 – 09:17

    POL-PDLD: Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer

    Landau (ots) - Ein leicht verletzter Motorradfahrer und ein Sachschaden von etwa 500 Euro waren das Resultat eines Verkehrsunfalls, welcher sich am Freitagnachmittag gegen 14:00 Uhr an der Kreuzung Godramsteiner Straße / Neustadter Straße zugetragen hat. Ein 38 Jahre alter Fahrzeugführer aus dem Raum Südliche Weinstraße missachtete dort beim Linksabbiegen den Vorrang des entgegenkommenden Kradfahrers. Dieser musste, ...

  • 21.03.2020 – 09:11

    POL-PDLD: Brand eines PKW

    Landau (ots) - Ein technischer Defekt an einem PKW rief am Freitagmorgen um 07:30 Uhr die Polizei und die Feuerwehr im Bereich der Jahnstraße in Landau auf den Plan. Vermutlich aufgrund eines Kabeldefekts fingen Bauteile des Fahrzeugs an zu brennen. Der Brand konnte vor Ort gelöscht werden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 5000 Euro. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Landau Westring 23+25 76829 Landau Tel. 06341 / 287-0, pilandau@polizei.rlp.de Pressemeldungen ...