Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Schwegenheim - Trunkenheitsfahrt

Schwegenheim (ots)

Am Samstagabend befuhr ein 70-jähriger Verkehrsteilnehmer gegen 20 Uhr mit seinem Auto die Landstraße zwischen Westheim und Schwegenheim in auffälliger Fahrweise, sodass ein anderer Verkehrsteilnehmer bei hiesiger Dienststelle anrief und dies meldete. Der 70-jährige Fahrer konnte an seiner Wohnanschrift in seinem Auto sitzend angetroffen werden. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 70-Jährigen einen Wert von über 2 Promille. Im Anschluss wurde dem 70-jährigen Fahrer eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Germersheim
Philipp Schmidt, PHK
Telefon: 07274-958-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 16.02.2020 – 13:24

    POL-PDLD: Knittelsheim - Fahrt unter Drogeneinfluss und Betäubungsmittelfund

    Knittelsheim (ots) - Am Samstagmittag kam es in Knittelsheim zu einem Polizeieinsatz aufgrund von Mietstreitigkeiten. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme konnte bei einem der Beteiligten festgestellt werden, dass er unter Drogeneinfluss mit seinem Auto fuhr. Dem 39-Jährigen wurde im Anschluss eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde präventiv ...

  • 16.02.2020 – 13:22

    POL-PDLD: Leimersheim - Verletzung durch freilaufenden Hund

    Leimersheim (ots) - Ein 9-jähriger Junge wurde am Samstagnachmittag in Leimersheim durch einen freilaufenden Hund leicht verletzt. Der 9-jährige Junge war zusammen mit seinen Freund gegen 16 Uhr in der Unteren Hauptstraße in Leimersheim unterwegs, als ein freilaufender Hund auf sie zukam. Der Hund sprang um die beiden Jungen herum und stieß einen der Jungen auf den Boden. Hierdurch verletzte sich der Junge leicht. Im ...

  • 16.02.2020 – 13:21

    POL-PDLD: Germersheim - Einbruch in Imbisswagen

    Germersheim (ots) - Ein Diebesgut in Höhe von etwa 2 Euro erbeuteten bisher unbekannte Täter in der Nacht von Freitag auf Samstag aus einem Imbisswagen in der Mainzer Straße in Germersheim. Die unbekannten Täter hebelten die Verkaufsklappe des Imbisswagens auf und entwendeten eine Geldkassette, die mit etwa 2 Euro gefüllt war. Durch die Tat entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Hinweise auf die ...