Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Landau: Versuchter Trickdiebstahl

Landau (ots)

Pressemitteilung der Kriminalinspektion Landau vom 20.12.2019:

Bereits am Donnerstag, dem 12.12.2019 ereignete sich ein ungewöhnlicher Trickdiebstahl in einer Apotheke in Landau.

Eine Frau kaufte zunächst ein günstiges Medikament und wollte dafür 100.- Euro gewechselt haben. Danach entblößte sie ihren Unterleib und wollte so das Personal ablenken, um den Geldschein, sowie das Wechselgeld wieder an sich zu nehmen.

Das aufmerksame Personal in Landau ließ sich jedoch nicht ablenken und bemerkte den Trick, bzw. meinte zunächst es handele sich um ein Versehen. Mit der gleichen Masche versuchte die Täterin auch in Karlsruhe, Esslingen, Bad Säckingen und Bad Dürrheim Geld zu stehlen, was ihr jedoch nur in einem Fall gelang.

Auf Grund einer Warnmeldung des Apothekengroßhändlers meldete sich dann schließlich auch der Landauer Apotheker bei der Polizei.

Die Kriminalpolizei Landau hat ihre Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 06341-287-0 oder per Mail unter kilandau@polizei.rlp.de entgegen.

Rückfragen bitte an:

Kriminalinspektion Landau

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 20.12.2019 – 10:37

    POL-PDLD: Herxheim: PKW gestohlen

    Landau (ots) - Pressemitteilung der Kriminalinspektion Landau vom 20.12.2019: Bereits in der Zeit von Dienstag auf Mittwoch wurde ein schwarzer Golf mit dem Kennzeichen: PS-YI 55 von einem Parkplatz im Langgasserweg in Herxheim gestohlen. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen blieben bisher ohne Erfolg. Die Kriminalpolizei Landau hat ihre Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 06341-287-0 oder per Mail unter kilandau@polizei.rlp.de entgegen. ...

  • 20.12.2019 – 10:15

    POL-PDLD: Edenkoben: Brand eines Mehrfamilienhauses

    Landau (ots) - Pressemitteilung der Kriminalinspektion Landau vom 20.12.2019: Am Donnerstagabend, 19.10.2019, kam es gegen 22.20 Uhr zu einem Brand eines Mehrfamilienhauses in Edenkoben. Ein 55- jähriger Bewohner erlitt Brandverletzungen und konnte sich jedoch noch selbst mit schweren Verletzungen in den Hof des Anwesens retten und Rettungskräfte verständigen. Durch Feuerwehrkräfte wurden weitere Hausbewohner teils ...

  • 20.12.2019 – 09:20

    POL-PDLD: Maximiliansau - Verkehrsunfall mit Personenschaden

    Maximiliansau (ots) - Maximiliansau; Am 18.12.2019 befuhr um 10:45 Uhr ein Radfahrer hinter einem PKW die Maximilianstraße in Richtung Wörth. Als der PKW im Kreisverkehr verkehrsbedingt abbremsen musste, wollte der Radfahrer an dem PKW links vorbei. Beim Überholen rutschte der Radfahrer auf der nassen Fahrbahn aus und fiel auf die Motorhaube des PKW. Durch den Sturz wurde der 63-jährige Radfahrer leicht verletzt. ...