Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Neustadt - Alkoholisiert in Hemd und Unterhosen auf der Autobahn

POL-PDLD: Neustadt - Alkoholisiert in Hemd und Unterhosen auf der Autobahn
  • Bild-Infos
  • Download

Neustadt (ots)

Am Abend des 01.11.2019 wurde durch einen aufmerksamen Verkehrsteilnehmer ein VW-Fahrer gemeldet, welcher die A65 in Fahrtrichtung Ludwigshafen befahren und hierfür die komplette Fahrbahnbreite benötigen würde. Der VW-Fahrer konnte durch die eingesetzten Beamten in Höhe der Anschlussstelle Neustadt-Nord stehend angetroffen werden. Der VW war aufgrund eines platten Reifens nicht mehr fahrbereit. Der 55-jährige Fahrzeugführer aus dem Kreis SÜW versuchte - lediglich mit Unterhose und Hemd bekleidet - erfolglos den Reifen an seinem Fahrzeug zu wechseln. Bei der Personalienfeststellung konnte deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden, ein durchgeführter Alco-Test ergab einen Wert von über 2 Promille. Daher wurde der VW-Fahrer zur Dienststelle verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Er wird sich nun in einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr rechtfertigen müssen. Um den VW mit dem platten Reifen kümmerte sich ein verständigtes Abschleppunternehmen. Der PKW VW musste bis zum Eintreffen des Abschleppers durch eine weitere Streife abgesichert werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben
Mike Bourdy

Telefon: 06323 955-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 01.11.2019 – 22:22

    POL-PDLD: Germersheim - Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses

    Germersheim (ots) - Zu einem größeren Feuerwehreinsatz kam es am Freitagabend in einem Mehrfamilienhaus im Römerweg in Germersheim. Um 18:58 Uhr wurde eine starke Rauchentwicklung im Keller eines Mehrfamilienhauses im Römerweg in Germersheim gemeldet. Die Feuerwehr konnte bei der Absuche zwar eine starke Rauchentwicklung feststellen, einen Brand bzw. einen Brandherd konnte die Feuerwehr jedoch nicht vorfinden. Zu ...

  • 01.11.2019 – 14:31

    POL-PDLD: Jockgrim - Bei Unfall Herzinfarkt festgestellt

    Jockgrim (ots) - Bei einer Unfallaufnahme stellten ein Streifenteam der PI Wörth am frühen Freitagnachmittag bei dem Unfallverursacher körperliche Ausfallerscheinungen fest. Diese richtig deutend forderten sie umgehende Unterstützung durch Rettungsdienst und Notarzt an, welche den Verdacht auf Herzinfarkt bestätigten und für die Erstversorgung sowie eine schnelle Einlieferung in eine Klinik sorgten Rückfragen bitte ...