Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: 29.10.2019, 00:30 Uhr Trotz Platten geflüchtet

Landau (ots)

Ein 41-jähriger VW-Polo Fahrer stieß beim Abbiegen in die Moltkestraße gegen einen erhöhten Bordstein, wodurch der vordere rechte Reifen platzte. Aufgrund dessen konnte er das Fahrzeug nicht mehr richtig steuern und fuhr in das Heck eines am rechten Fahrbahnrand geparkten PKW Toyota. Hierbei verlor er auch noch das vordere Kennzeichen seines PKW. Anschließend entfernte sich der Verursacher von der Unfallstelle. Ein Zeuge konnte den Unfall beobachten, verständigte jedoch nicht sofort die Polizei. Bei der Unfallaufnahme vor Ort wurden die Beamten auf laute Klappergeräusche in der Nähe aufmerksam, die von dem verursachenden Fahrzeug stammten. Kurz darauf konnte der PKW an der Wohnanschrift festgestellt werden. Der Fahrzeugführer stand unter Betäubungsmittel- und Alkoholeinfluss. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 29.10.2019 – 15:00

    POL-PDLD: Germersheim - Geld und Schmuck gestohlen

    Germersheim (ots) - Schmuck und Bargeld erbeutete ein bis dato unbekannter Täter bei einem Einbruch in ein Wohnhaus am Dienstag in Germersheim. Die Tat ereignete sich in der Straße An Fronte Karl in unmittelbarer Nähe zum dortigen Krankenhaus. Die Tatzeit kann auf zwei Stunden zwischen 7.30 und 9.30 Uhr eingegrenzt werden. Derzeit liegen keine Täterhinweise vor. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Germersheim ...

  • 29.10.2019 – 14:57

    POL-PDLD: Lustadt - Brand gelöscht

    Lustadt (ots) - In unmittelbarer Nähe zu einer leerstehenden Pferdekoppel zwischen Lustadt und Zeiskam kam es am Montagabend gegen 19.30 Uhr zu einem Brand. Eine Zeugin hatte Flammen entdeckt und die Polizei verständigt. Vor Ort stellte sich heraus, dass eine 30 - jährige Frau Papier verbrennen wollte und hierbei das Feuer auf eine Holzpalette übergriff. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten das Feuer rasch ...