Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Germersheim - Familienstreitigkeiten

Germersheim (ots)

Am 23.10.2019, kurz nach 13:00Uhr, kam es zu einem Familienstreit in der Germersheimer Innenstadt. Im Laufe des Streits drohte der 74jährige Ehemann seiner 56jährigen Ehefrau damit, dass er sie umbringen werde. Die Ehefrau meldete dies sofort bei der Polizei. Da eine Bewaffnung des Ehemanns nicht auszuschließen war, wurde der öffentliche Raum durch Polizeibeamte in Schutzausrüstung um das betroffene Anwesen abgesperrt. Der Ehemann ergab sich widerstandlos und wurde durch die Polizei festgenommen. Anschließend wurde er weiteren Maßnahmen auf hiesiger Dienststelle zugeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Germersheim

Dirk Wecke, PHK

Telefon: 07274 958 0
Mail: pigermersheim.presse@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 23.10.2019 – 14:58

    POL-PDLD: Versuchter Trickbetrug

    Bad Bergzabern (ots) - Am 15.10.2019, kam es zu einem versuchten Trickbetrug. Ein Mann gab sich als Mitarbeiter einer Firma aus, welche für die Wasserwerke arbeiten würde. Eine 89-jährige Frau wurde von dem bislang unbekannten Mann aufgefordert, in ihrer Wohnung die Wasserhähne aufzudrehen, im Bad zu bleiben, den Duschkopf in die Wanne zu halten und diese zu füllen, um zu prüfen ob "verfärbtes Wasser" austritt. Der unbekannte Täter entfernte sich dann, mutmaßlich um ...

  • 23.10.2019 – 14:37

    POL-PDLD: Unfallflucht

    Bad Bergzabern (ots) - Am 21.10.2019, zwischen 08:00 Uhr und 14:30 Uhr, wurde auf einem Parkplatz Im Viertelweg, ein silberfarbener Merdes GL beschädigt. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer stieß gegen die Beifahrerseite des Mercedes und richtete einen Schaden in Höhe von 3000.- Euro an. Anschließend entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise auf den Verursacher bittet die Polizeiinspektion Bad Bergzabern, unter Telefon 06343/93340 oder ...

  • 23.10.2019 – 12:51

    POL-PDLD: Neuburg - Anrufe von falschen Polizeibeamten

    Neuburg (ots) - Neuburg; Am 22.10.2019 teilten gegen 12:00 Uhr zwei Bürger mit, dass sie vermutlich von einem falschen Polizeibeamten angerufen worden seien. Der unbekannte Täter hat sich als Polizist aus Karlsruhe am Telefon ausgegeben und wollte Details zu den Wohnsituationen erfragen. In den beiden bekanntgewordenen Fällen reagierten die Angerufenen richtig und beendeten das Gespräch ohne Angaben. Rückfragen bitte ...