Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Edenkoben - Verkehrskontrollen

POL-PDLD: Edenkoben - Verkehrskontrollen
  • Bild-Infos
  • Download

Edenkoben (ots)

14 Autofahrer missachteten gestern Morgen (15.10.2019) in der Zeit zwischen 08.15 Uhr und 9 Uhr an der Kreuzung L507/L540 bei Großfischlingen das STOP-Schild, weshalb sie gebührenpflichtig verwarnt wurden. Bereits in der Vergangenheit kam es an dieser Örtlichkeit immer wieder zu schweren Verkehrsunfällen, da die Verkehrsteilnehmer ungebremst über den Kreuzungsbereich fuhren. Stoppschilder sollen Unfälle an vielbefahrenen oder schlecht einsehbaren Kreuzungen verhindern. 35 Autofahrer waren in der Weinstraße zwischen 10 Uhr und 12 Uhr zu schnell. Während 33 Fahrzeuglenker verwarnt wurden, erhalten zwei jeweils einen Bußgeldbescheid, weil deren Geschwindigkeit 54 km/h in der 30er Zone betrug. In Edesheim wurden am Nachmittag zwei Autofahrer sanktioniert, die während der Fahrt telefonierten. Fünf Gurtmuffel wurden mit 30 Euro verwarnt. Gestaunt hatten die Beamten, als sie einen 42-jährigen, "gebückten" Autofahrer anhielten. Er transportierte vier Biertischgarnituren in Richtung Roschbach. Allerdings war in Edesheim die Fahrt für ihn beendet. Er musste die Tische und Bänke auf einen Anhänger umladen. Zudem kassierte er eine gebührenpflichtige Verwarnung.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben
Michael Baron

Telefon: 06323 955 120
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 15.10.2019 – 16:11

    POL-PDLD: Ottersheim - Betrunkener verletzt Polizeibeamte

    Ottersheim (ots) - Zwei verletzte Polizeibeamte beklagt die Polizeiinspektion Germersheim nach einem Einsatz am Montagabend gegen 18.30 Uhr in Ottersheim. Ein 41 - jähriger Mann wollte nach einem Familienstreit von der Örtlichkeit flüchten und wurde hierbei von den Polizisten festgehalten. Da der Mann nach den Beamten schlug, mussten diese ihr Reizstoffsprühgerät einsetzen. Nur durch die Hinzuziehung von ...

  • 15.10.2019 – 16:04

    POL-PDLD: Bellheim - Gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr

    Bellheim (ots) - Zirka 10.000 EUR Sachschaden sowie Verkehrsbeeinträchtigungen im Bahnverkehr sind die Folge eines Verkehrsunfalls am Dienstagmorgen gegen 10.40 Uhr in der Hauptstraße. Ein 30 - jähriger LKW - Fahrer hatte vermutlich die rot leuchtende Lichtzeichenanlage im Bereich des Bahnübergangs übersehen und wollte die Gleise überqueren als die Schranke schloss. Um einen Zusammenstoß mit dem herannahenden Zug ...