Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Landau

11.08.2019 – 11:10

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Verkehrsunfall unter Alkoholbeeinflussung

Landau (ots)

Am Morgen des 11.08.2019, gegen 05:00 Uhr, befuhr ein 31-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Raum Landau, mit seinem Pkw die Dresdner Straße in 76829 Landau.

Hierbei kam dieser nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit dort befindlichen Gartenzaun eines Wohnanwesens.

Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte bei dem Unfallverursacher deutlicher Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,48 Promille. Weiter räumte der Fahrer ein, dass er sein Mobiltelefon während der Fahrt mehrfach benutzt habe und dadurch abgelenkt war. Dem Fahrer wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Bei dem Verkehrsunfall entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.000,- EUR.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Landau
Unnold, PHK
Telefon: 06341-287-212
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell