Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn mehr verpassen.

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn

FW-BN: Wasserrettung Rhein - Einsatz der Feuerwehr am Erzbergerufer

Bonn (ots)

Bonn-Zentrum, Erzbergerufer, 30.08.2018, 16.55 Uhr Am Donnerstagnachmittag (30.08.2018) erreichte die Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst die Meldung der Polizei, wonach Passanten eine Person im Rhein Höhe Erzbergerufer gesichtet hätten. Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst, welche mit dem Stichwort "Wasserrettung Rheinstrom" alarmiert worden waren, konnte diese Meldung bestätigt werden. Einsatzkräfte in Wasserrettungsanzügen begaben sich über eine Treppe zum Uferbereich und konnten die Person an Land ziehen. Durch die anwesende Notärztin konnte nur noch der Tod der Person festgestellt werden. Die Person wurde durch die eingesetzten Rettungskräfte in den Bereich des Radwegs verbracht, der bereits weiträumig durch die Polizei abgesperrt worden war. Diese übernahm dann auch die Einsatzstelle und die weiteren Ermittlungen. Im Einsatz waren 26 Einsatzkräfte der Feuerwachen 1, 2 und 3 der Berufsfeuerwehr, des Rettungsdienstes, des Führungsdienstes, sowie Löscheinheiten aus den Kommunen Niederkassel und Bornheim der Freiwilligen Feuerwehr des Rhein-Sieg-Kreises.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
Pressestelle
Joerg Schneider
Telefon: +49 228 7170
www.bonn.de/@feuerwehr-und-rettungsdienst

Original-Content von: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
Weitere Meldungen: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn