Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Annweiler
B 10, schwerer Verkehrsunfall im Barbarossatunnel

POL-PDLD: Annweiler / B 10, schwerer Verkehrsunfall im Barbarossatunnel
  • Bild-Infos
  • Download

Annweiler (ots)

Am 10.07.2019 befuhr eine 46-jährige PKW-Fahrerin den Barbarossatunnel bei Annweiler in Fahrtrichtung Pirmasens und geriet aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte sie mit einem entgegenkommenden Lastkraftwagen. Hierbei wurde die Fahrzeugführerin schwer verletzt und wurde, nachdem sie von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit war, mit dem Rettungshubschrauber weiterer, ärztlicher Versorgung zugeführt. Am PKW entstand Totalschaden. Insgesamt beläuft sich die Schadenssumme auf einen niedrigen, fünfstelligen Betrag. Die Bundesstraße 10 musste im Bereich der Tunnelanlage längerfristig gesperrt werden, sodass es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kam.

Rückfragen bitte an:

Polizeiwache Annweiler

Telefon: 06346/964619
pwannweiler@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 10.07.2019 – 14:48

    POL-PDLD: Erlenbach bei Kandel - Geschwindigkeitskontrolle

    Erlenbach bei Kandel (ots) - Am Dienstag, dem 09.07.2019, zwischen 15.00 und 16.05 Uhr, wurde in der Haynaer Straße die Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindig- keit von 30 km/h kontrolliert. Von 65 per Lasermessung gemessenen Fahrzeugen waren 18 zu schnell. Der Favorit war mit 60 km/h unterwegs und erhält eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. Rückfragen bitte an: POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ Polizeiinspektion Wörth ...

  • 10.07.2019 – 14:46

    POL-PDLD: Wörth am Rhein - Laserkontrolle

    Wörth am Rhein (ots) - In der Zeit von 07.20 - 09.10 Uhr führten Beamte der Polizeiinspektion Wörth am Dienstag, dem 09.07.2019, im 30 km/h-Bereich der Mozartstraße in Höhe des Kindergartens eine Geschwindigkeitsmessung durch. Bei 50 gemessenen Fahrzeugen ergaben sich 27 Geschwindigkeitsüberschreitungen. Die am höchsten gemessene Geschwindigkeit betrug 57 km/h. Rückfragen bitte an: POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ ...

  • 10.07.2019 – 14:45

    POL-PDLD: Scheibenhardt (D)- Bekifft erwischt

    Scheibenhardt (D) (ots) - Bei einer gemeinsamen Einreisekontrolle von Zoll und Bundesgrenzschutz beim Grenzübergang Bienwald auf der B 9, wurde am Dienstag, dem 09.07.2019, um 22.35 Uhr, ein 38-jähriger Autofahrer kontrolliert, in dessen Fahrzeug 18 Gramm Marihuana aufgefunden werden konnten. Der Autofahrer selbst stand offensicht- lich unter Drogeneinfluss, er gab an einen Joint geraucht zu haben. Er wurde der ...