Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Mehrere Einsätze in Landauer Diskothek Landau: Samstag, 06.07.2019, 02:30 - 05:42 Uhr

Landau (ots)

Samstagnacht musste die Polizei aufgrund diverser Einsätze insgesamt vier Mal eine Landauer Diskothek aufsuchen. Beim ersten Einsatz um 02:30 Uhr wurde ein 24-Jähriger aus dem Bereich Bad Dürkheim massiv unter Beteiligung von fünf Personen zusammengeschlagen. Trotz der Tatsache, dass der Geschädigte wehrlos auf dem Boden lag, brachte die Täter nicht davon ab, mehrfach auf den 24-Jährigen einzutreten.

Im weiteren Verlauf der Nacht wurden diverse Gegenstände aus dem Geldbeutel eines 25-Jährigen entwendet, welchen der Geschädigte kurzzeitig auf den Tresen gelegt hatte.

Gegen 05:00 Uhr kam es erneut zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 23-Jährigen und einem 21-Jährigen. Hierbei verletzten sich beide Personen leicht.

Der letzte Vorfall ereignete sich um 05:42 Uhr, als ein 21-Jähriger einen Faustschlag durch eine bislang unbekannte Personenanzahl erlitt.

Hervorzuheben ist, dass die jeweiligen Beschuldigten erheblich alkoholisiert waren und dies möglicherweise ein Grund für die Aggressivität der Beteiligten sein könnte.

Zeugen können sich mit der Polizeiinspektion Landau, Tel.: 06341/287-0 oder per E-Mail: pilandau@polizei.rlp.de in Verbindung setzten.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 07.07.2019 – 08:38

    POL-PDLD: Trunkenheit im Verkehr Landau: Samstag, 06.07.2019, 23:40

    Landau (ots) - Aufgrund der auffälligen Fahrweise wurde ein 71-jähriger Österreicher einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Überprüfung seiner Fahrtüchtigkeit ergab einen Atemalkoholwert von 1,48 Promille. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt, eine Sicherheitsleistung einbehalten, da er keinen festen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland besitzt und ...

  • 07.07.2019 – 08:38

    POL-PDLD: Verkehrsunfall mit verletztem Fahrradfahrer Herxheim: Freitag, 31.05.2019, 21:05 Uhr

    Landau (ots) - Schwere Verletzungen und ein Sachschaden von circa 1000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalles in Herxheim vom vergangenen Freitagabend. Die 60-jährige Radfahrerin befuhr die Augustastraße mit ihrem E-Bike und übersah die Vorfahrt der 54-järigen Pkw-Führerin. Bei dem anschließenden Sturz verletzte sich die 60-Jährige erheblich am Arm und ...