Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Landau

07.06.2019 – 11:35

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Rohrbach, Grundschule, 6.6.19 Verkehrssicherheitsprüfung der Fahrräder

Rohrbach (ots)

Im Rahmen des Projektes "Sicheres Verhalten der Grundschüler /-innen im Straßenverkehr" wurde die Polizei durch die Schulleitung der Rohrbacher Grundschule gebeten, die Fahrräder hinsichtlich vorschriftsmäßiger Ausstattung zu überprüfen. In einer 90 Minuten dauernden Kontrolle, unter Mithilfe der jeweiligen Klassenlehrinnen, konnte sich die Polizei über die vorschriftsmäßige Ausstattung bei einem Großteil der ca. 50 Fahrräder überzeugen. Die festgestellten leichten Mängel werden den Eltern der Grundschüler/-innen schriftlich mitgeteilt und um Instandsetzung gebeten. Alle Schüler und Schülerinnen waren stolz, ihre bereits erworbenen Kenntnisse im Umgang mit ihren Fahrrädern auch der Polizei gegenüber zu zeigen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell