Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Landau

30.05.2019 – 11:28

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Diebstahl aus Pkw's - Täterfestnahme

Landau: 30.05.2019, 04:00 - 04:30 Uhr (ots)

In den frühen Morgenstunden des 30.05.2019, wurden durch mehrere Mitteiler verdächtige Geräusche aus dem Bereich des Drosselweg / Vogelsang in Landau mitgeteilt. Die Tatörtlichkeit wurde umgehend durch mehrere Steifen der hiesigen Dienststelle aufgesucht. Hierbei konnte der flüchtige Täter festgestellt und nach kurzer Verfolgung zu Fuß festgenommen werden.

Die ersten Ermittlungen vor Ort ergaben, dass der Täter, ein 23-jähriger Mann aus dem Raum Landau, insgesamt 8 Pkw's unter Zuhilfenahme eines Gullideckel's aufgebrochen und beschädigt hatte. Nach derzeitiger Einschätzung beläuft sich der Sachschaden auf ca. 25.000,- EUR.

Im Rahmen der Festnahme leistete der alkoholisierte Täter Widerstand gegen die eingesetzten Beamten. Dieser wurde daraufhin zur Dienststelle verbracht und bis zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen. Des Weiteren wurde ihm auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Blutprobe entnommen. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Weitere Geschädigte sowie Zeugen können sich mit der Polizeiinspektion Landau, Tel.: 06341/287-0 oder per E-Mail: pilandau@polizei.rlp.de in Verbindung setzten.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Landau
Unnold, PHK
Telefon: 06341-287-212
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell