Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Beim Feiern verliebt

Landau, Innenstadt, Samstag, 12.01.2019, 05:50 Uhr (ots)

Ein 43 jähriger Mann aus dem Landkreis Landau wurde beim Feiern in einer Kneipe in der Landauer Innenstadt auf eine 24 jährige Frau aus Edenkoben aufmerksam. Er sprach die Frau an und machte ihr beleidigende Avancen. Die 24 Jährige war hiermit nicht einverstanden und alarmierte ihren Freund. Dieser stellte denn 43 Jährigen zur Rede. Die beiden angetrunkenen Männer begaben sich anschließend vor die Kneipe, wo sich eine handgreifliche Auseinandersetzung entwickelte. Die Polizei musste vor Ort die beiden Kontrahenten trennen und den Streit schlichten. Bei diesem Einsatz beleidigte der 43 Jährige die eingesetzten Beamten. Er, sowie sein 25 jähriger Kontrahent müssen nun mit einer entsprechenden Strafanzeige rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 13.01.2019 – 07:51

    POL-PDLD: Einsätze an Diskothek

    Landau, Samstag, 12.01.2019, 03:40 Uhr und Sonntag, 13.01.2019, 03:45 Uhr (ots) - Am frühen Samstagmorgen kam es zu einem Beleidigungsdelikt zwischen zwei Besuchern einer Diskothek in Landau. Da sich die beiden Kontrahenten nicht beruhigen ließen, wurden sie durch das Sicherheitspersonal der Diskothek verwiesen. Hiermit waren beide Personen nicht einverstanden. Kurzzeitig drohte die Situation zu eskalieren, weshalb vorsorglich die Polizei informiert wurde. Durch die ...

  • 13.01.2019 – 07:50

    POL-PDLD: Belästigung durch "Knutfest"

    Wernersberg, Kirchstraße, Samstag, 12.01.2019, 11:00 Uhr (ots) - Am Samstagvormittag wurde den Beamten der Polizei in Landau starke Rauchentwicklung in Wernersberg im Bereich der Kirchstraße gemeldet. Wie die Überprüfung vor Ort ergab, handelte es sich um die genehmigte Verbrennung von Christbäumen der örtlichen freiwilligen Feuerwehr. Dem Hinweisgeber wurden die Erkenntnisse entsprechend zurückgekoppelt. ...

  • 13.01.2019 – 06:59

    POL-PDLD: Jacke vertauscht

    Edesheim (ots) - Den vermeintlichen Diebstahl seiner Jacke stellte der Gast einer Kneipe in der Nacht von Samstag auf Sonntag fest, als dieser nach einer Partie Darts die Lokalität verlassen wollte. Schnell konnte von den Beamten ermittelt werden, dass als Täter lediglich sein Darts-Kontrahent in Frage kam, der die Örtlichkeit kurz zuvor verlassen hatte. Dieser konnte zuhause angetroffen werden. Der Mann hatte offensichtlich im angetrunkenen Zustand die Jacke vertauscht. ...