Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Unter Alkoholeinfluss Unfall gebaut

Rülzheim / B9 (ots)

Zu einem Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss und einem Schaden von knapp 1000 Euro kam es in der Nacht des 30.09.2018 gegen 01:30 Uhr im Bereich der Abfahrt der Bundesstraße 9, Rülzheim-Süd / Ecke L 553, Fahrtrichtung Kuhardt. Ein 63 Jahre alter Verkehrsteilnehmer aus dem Kreis Germersheim missachtete hier mit seinem Mercedes-Benz die Vorfahrt der bevorrechtigten Unfallgegnerin. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Unfallverursacher unter deutlichem Einfluss von Alkoholika stand. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Dem Mann droht nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

PI Germersheim
Friedrich-Ebert-Str. 5
76726 Germersheim
Tel. 07274 / 958-0
pigermersheim@polizei.rlp.de

www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 30.09.2018 – 09:26

    POL-PDLD: Nach Sachbeschädigung und Widerstand in Gewahrsam genommen

    Germersheim (ots) - Den Samstag in der Zelle verbrachten zwei 24 Jahre alte Männer aus dem Kreis Germersheim. Diese streiften am Samstagmorgen zunächst durch die Germersheimer Innenstadt und wurden durch Passanten beobachtet, wie sie Blumentöpfe und weitere Gegenstände beschädigten. Die Höhe des Schadens steht noch nicht konkret fest. Durch die Polizeibeamten ...

  • 30.09.2018 – 09:25

    POL-PDLD: Sachbeschädigung an PKW

    Germersheim (ots) - Zu einer Sachbeschädigung an einem PKW kam es in der Zeit zwischen dem 24.09. gegen 16:00 Uhr bis 27.09. gegen 08:30 Uhr. Der 56 Jahre alte Geschädigte aus dem Kreis Germersheim stellte seinen Opel Corsa auf dem AOK-Parkplatz in Germersheim ab. Als er zu diesem zurückkehrte, wies die Heckklappe eine derartige Delle mit einer Schuhabdrucksspur auf, dass der Kofferraum nur noch schwer geöffnet werden konnte. Die Polizei Germersheim erhofft sich Hinweise ...

  • 30.09.2018 – 07:05

    POL-PDLD: Edenkoben - Versuchter Raub

    Edenkoben (ots) - Am Samstag, gegen 23.45 Uhr, ging die 25-jährige Geschädigte vom Bahnhof Edenkoben in Richtung Weinstraße. In der Luitpoldstraße wurden ihr unvermittelt von zwei männlichen Personen von hinten die Beine weggetreten. Sie stürzte hierdurch zu Boden und erlitt Schmerzen im Gesicht und Schulter. Die beiden männlichen Personen versuchten ihr die mitgeführte Bauchtasche zu entreißen, was jedoch ...