Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Edesheim: Rollerfahrer ohne Führerschein

Edesheim (ots)

Am 14.09.18, gegen 13.45 Uhr, wurde ein 27-jähriger aus Landau auf der L 516 zwischen Edesheim und Walsheim mit seinem Motorroller einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte er lediglich eine Mofa-Prüfbescheinigung vorlegen. Da es sich allerdings um ein Kleinkraftrad mit einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h handelte, benötigt er eine Fahrerlaubnis. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben

Telefon: 06341-955-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 15.09.2018 – 07:18

    POL-PDLD: Edesheim/A 65: 25-jährige ohne Führerschein erwischt

    Edesheim/A 65 (ots) - Durch die Bundespolizei wurde am 14.09.18, gegen 09.25 Uhr, eine 25-jährige aus Landau auf der Raststätte Pfälzer Weinstraße West einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte die Fahrzeugführerin keinen Führerschein vorlegen. Ermittlungen ergaben, dass sie seit März auf Grund Punkteüberschreitung keine gültige Fahrerlaubnis mehr ...

  • 14.09.2018 – 14:14

    POL-PDLD: B 10 - Unfallflucht im Baustellenbereich

    Wörth am Rhein (ots) - Bereits am Mittwoch, dem 12.09.2018, um 14.55 Uhr, ereignete sich auf der Bundesstraße 10 in Fahrtrichtung Karlsruhe, etwa 100 Meter nach der Anschlussstelle Maximiliansau, ein Auffahrunfall, bei dem eine 23-jährige Autofahrerin leicht verletzt wurde. Die Geschädigte fuhr aufgrund des geringen Aufpralls weiter bis zur Ausfahrt Verkehrsübungsplatz und versuchte ihre Unfallgeg- nerin durch ...

  • 14.09.2018 – 14:09

    POL-PDLD: Ortsumgehung Rheinzabern - Verkehrsgefährdung

    Rheinzabern (ots) - Am Donnerstag, dem 13.09.2018, um 17.00 Uhr, befuhr ein 38-jähriger Feuerwehrmann im Rahmen einer Bewegungsfahrt mit einem Einsatzfahrzeug die Landstraße 549 aus Richtung Kandel kommend in Fahrtrichtung Neupotz. Unmittelbar nach einer Rechtskurve, vor der Abfahrt Rheinzabern, wurde er von einem grauen Mazda überholt, der wegen Gegenverkehr zwischen dem Feuerwehrfahrzeug und einem vorausfahrenden ...