Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: VG Maikammer - Handfeste Streitigkeit mit dem Lebensgefährten

POL-PDLD: VG Maikammer - Handfeste Streitigkeit mit dem Lebensgefährten
  • Bild-Infos
  • Download

Maikammer (ots)

Am Wochenende kam es in der Verbandsgemeinde Maikammer zu Beziehungsstreitigkeiten, bei denen ein alkoholisierter Mann seine Lebensgefährtin zunächst verbalaggressiv anging. Im weiteren Verlauf zog er sie an den Haaren und schlug ihr ins Gesicht. Die Polizei wurde verständigt und musste den renitenten Mann in polizeilichen Gewahrsam nehmen. Zudem wurde ihm eine Verfügung nach dem Polizei- und Ordnungsbehördengesetz ausgehändigt, in dem ihm ein Aufenthaltsverbot im Umkreis der gemeinsamen Wohnung sowie ein Kontakt- und Näherungsverbot für 10 Tage ausgesprochen wurde. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet. Allgemeiner Hinweis der Polizei: Sollten Sie Gewalt in einer Beziehung erleben, verständigen sie die Polizei. Jede Polizeidienststelle bietet und koordiniert eine Opferberatung gemeinsam mit der Interventionsstelle an. Die zuständige Interventionsstelle für den Bereich der Polizeiinspektion Edenkoben erreichen sie unter der Telefonnummer 06341/381922.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben
Michael Baron

Telefon: 06323 955 120
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau