Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Unfall mit Motorradfahrer

Landau (ots)

6. August 2018, 17.35 Uhr Weil ein 37-jähriger Opel-Fahrer am Montagabend auf der vielbefahrenen Rheinstraße einen Wendvorgang einleitete, kam es zu einem Unfall mit einem Motorradfahrer. Der Opelfahrer wollte auf der Rheinstraße vom rechten Fahrtstreifen wenden um in die entgegengesetzte Richtung Queichheimer Brücke weiter zu fahren. Dabei übersah er einen hinter ihm fahrenden Motorradfahrer. Der Motorradfahrer, ein 55-jähriger Mann bremste seine Suzuki noch ab, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Er stieß gegen die Fahrertür und kam zu Fall. Mit Prellungen und Schürfwunden kam er ins Krankenhaus. Am Motorrad entstand ein Totalschaden. Es war nicht mehr fahrbereit. Am Auto wurde die Fahrertür eingedrückt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau

Telefon: 06341-287-235
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 07.08.2018 – 13:45

    POL-PDLD: Leimersheim: Tote Frau ist ertrunken

    Landau (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Landau und der Kriminalpolizeiinspektion Landau vom 07.08.2018: Nachdem bereits am 28.07.2018 gegen 17:00 Uhr ein Mann aus Leimersheim seine 58-jährige Ehefrau als vermisst gemeldet hatte, konnte diese im Rahmen von intensiven Suchmaßnahmen von Feuerwehr und DLRG am 29.07.2018 nur noch tot aufgefunden werden. Die weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei, ...

  • 07.08.2018 – 12:58

    POL-PDLD: Fahrt unter Drogeneinfluss

    Jockgrim (ots) - Ein 19-jähriger Autofahrer befuhr am Sonntag, 05.08.2018, um 22.10 Uhr, die Akazienstraße in Richtung Maximilianstraße und wurde einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle des Fahreres waren drogentypische Auffällig- keiten erkennbar, weshalb ein Drogentest durchgeführt wurde, der Hinweise auf den Konsum von Amfetaminen und Cannabisprodukten ergab. Dem jungen Mann wurde eine Blutprobe ...

  • 07.08.2018 – 12:57

    POL-PDLD: Unfallflucht nach Abbiegefehler

    Winden/Pfalz (ots) - Am Samstag, 04.08.2018, um 17.50 Uhr, befuhr eine 22-jährige Autofahrerin die Steinweilerer Straße in Winden in Richtung Hauptstraße und beabsichtigte nach links in die Hauptstraße abzubiegen. Sie ordnete sich versehentlich verbotswidrig links neben der baulichen Trennung der Fahrspuren ein und brachte ihr Fahrzeug zum Stillstand. Rechts neben ihr ordnete sich ein weißer Citroen Berlingo, ...