Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Vier auf einen Streich

POL-PDLD: Vier auf einen Streich
  • Bild-Infos
  • Download

Germersheim (ots)

Vier Gurtverstöße gleichzeitig ahndete ein Polizeibeamter der Polizeiinspektion Germersheim am Dienstag, 06.02.2018, in der Rheinbrückenstraße. Dort wurden zwischen 12.15 Uhr und 13.15 Uhr Verkehrskontrollen durchgeführt. In einem Auto war von fünf Fahrzeuginsassen lediglich eine Person angeschnallt. Begründet wurde das Ganze damit, dass man in dem engen Auto eh schon "wie die Sardinen in der Büchse" sitze. Demzufolge gingen dem Beamten gleich "vier Sardinen auf einmal ins Netz". Nachdem sich die jungen Männer einsichtig gezeigt und ihre jeweilige Verwarnung beglichen hatten, konnten sie wieder "ausschwärmen" und ihre Fahrt fortsetzen. Wegen diverser Verstöße erhielten sechs weitere Autofahrer Mängelberichte und fünf Personen wurden ordnungswidrig verwarnt. Ein junger Mann wurde außerdem beim Telefonieren mit dem Handy erwischt. Ihn erwartet jetzt ein Bußgeld von 100 EUR sowie ein Punkt in Flensburg.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Germersheim
Andreas Braun
Telefon: 07274 958 0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau