Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Edenkoben - Mit Kleinkindern im Auto ging auf der Autobahn der Sprit aus

Edenkoben (ots)

Am 22.12.2017 gegen 19:00 Uhr ging bei der Polizei die Meldung ein, dass sich auf der A 65 im Bereich der Anschlussstelle Deidesheim Personen auf der Fahrbahn befinden würden. Die Polizisten stellten in dem Bereich auf dem Standstreifen einen dunkelblauen Opel Astra fest, der dort ohne jegliche Absicherung nach hinten abgestellt war, lediglich die Warnblinklichtanlage war eingeschaltet. In dem Auto befanden sich eine 32 jährige Frau aus Landau und zwei schreiende Kleinkinder im Alter von 1 und 4 Jahren. Die 36 jährige Fahrzeugführerin, ebenfalls aus Landau, war bereits losgelaufen, um an der Tankstelle Benzin zu holen. Gemeinsam waren sie mit ihren Kindern unterwegs, auf dem Weg von Ludwigshafen nach Hause. Schon in Ludwigshafen fuhren sie mit wenig Benzin im Tank los. Zudem befanden sich keine Kindersitze im Auto. Die Fahrerin traf kurze Zeit später mit einem Ersatzkanister Benzin wieder am Fahrzeug ein. Nachdem sie zunächst in polizeilicher Begleitung von der Autobahn geleitet wurde, musste sie ihre Weiterfahrt jedoch an der nächsten Tankstelle beenden, um für die beiden Kleinkinder geeignete Kindersitze zu besorgen. Anschließend konnte der Rest des Heimweges angetreten werden. Die Fahrerin erwartet wegen des Transports der Kinder ohne Kindersitze und der unzureichenden Absicherung ihres Fahrzeuges ein Bußgeld.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben

Telefon: 06323-955-0
www.piedenkoben@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 23.12.2017 – 10:05

    POL-PDLD: 23. Dezember 2017, 04.30 Uhr Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

    Landau (ots) - Ein 36-jähriger PKW-Fahrer aus dem Raum Südliche Weinstraße beschädigte mit seinem PKW beim Rückwärtsausparken auf dem Parkplatz der Filmwelt in Landau einen geparkten PKW. Dabei wurde er durch mehrere Passanten beobachtet. Diese verständigten die Polizei und hielten ihn bis zum Eintreffen der Streife fest, da er die Unfallörtlichkeit verlassen ...

  • 23.12.2017 – 10:04

    POL-PDLD: 23. Dezember 2017, 02.00 Uhr Führen eins PKW unter Drogeneinfluss

    Siebeldingen (ots) - Ein 35-jähriger PKW-Fahrer aus dem Raum Südliche Weinstraße wurde zur oben genannten Zeit in der Weinstraße in Siebeldingen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Zuvor wurde er auf der B10 mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit festgestellt. Bei der Kontrolle wurden drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt; ein Drogentest verlief ...

  • 23.12.2017 – 08:58

    POL-PDLD: Fahrerin von der Feuerwehr aus Pkw befreit

    Jockgrim (ots) - Am Freitag, 22.12.17, um 23:30 Uhr, befuhr die Fahrerin eines BMW die B 9 von Wörth in Richtung Germersheim. Zwischen den Anschlussstellen Jockgrim und Kieswerk Rheinzabern, kam die 30-jährige Frau ins Schleudern und nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw blieb im angrenzenden Ackergelände liegen. Die Fahrerin wurde von den Feuerwehren Rheinzabern und Jockgrim, aus ihrem Fahrzeug befreit. Sie wurde ...