Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Landau

02.08.2017 – 14:10

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Verkehrskontrollen in Bad Bergzabern Weinstraße und Kapeller Straße

Bad Bergzabern (ots)

Am Dienstag, 1.8.2017 wurde in den Vormittagsstunden in Bad Bergzabern Verkehrsteilnehmer an zwei Kontrollstellen hauptsächlich auf die Gurtanlegepflicht und das Verbot der Benutzung von Mobiltelefonen geachtet. In den Kontrollen wurden insgesamt 21 Verstöße gegen die StVO/StVZO festgestellt. Darunter befanden sich allein 9 Verstöße gegen die Gurtanlegepflicht. 4 Mal wurden Fahrzeugführer bei dem Telefonieren mit einem Handy festgestellt und in zwei Fällen musste die mangelhafte Sicherung von Ladung im Pkw beanstandet werden. Zwei Fahrzeugführer/-innen mussten gar wegen der mangelnden Sicherung ihrer im Auto mitfahrenden Kleinkinder beanstandet werden. In fast allen Fällen zeigten sich die betroffenen Verkehrsteilnehmer nach einem ausführlichen Gespräch einsichtig. In einem Fall fehlte dem Fahrzeugführer jegliche Einsicht über sein festgestelltes Fehlverhalten. Hierüber wird die Fahrerlaubnisbehörde informiert.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Bergzabern

Telefon: 06343/9334-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau