Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Trunkenheit im Verkehr (Betäubungsmittel)

Annweiler (ots)

Anlässlich einer routinemäßigen Fahrzeugkontrolle wurde am 21.03.17, um 09.20 Uhr, in der Altenstraße der 28-jährige Fahrer eines Opel Corsa angehalten. Hierbei konnte bei dem Mann aus dem Landkreis Südliche Weinstraße eine deutliche Betäubungsmittelbeeinflussung festgestellt werden. Der Konsum von Drogen wurde zunächst bestritten. Nach einem positiven Vortest räumte der Mann dann doch den Konsum von Amphetamin am Vorabend ein. Sein Auto blieb vor Ort stehen. Im Rahmen des Strafverfahrens wurde ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiwache Annweiler
Hohenstaufenstraße 1 A
76855 Annweiler am Trifels
Telefon 06346 9646-19
Telefax 06346 9646-10
pwannweiler@polizei.rlp.de

www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 22.03.2017 – 08:48

    POL-PDLD: Edesheim Ohne Führerschein betrunken unterwegs

    Landau (ots) - Ein 36-jähriger PKW-Fahrer aus Edenkoben fuhr am 21.03.2017 gegen 10:30 Uhr in Edesheim in eine Verkehrskontrolle der Polizei. Nachdem Anzeichen auf Alkohol- und Drogenkonsum festgestellt wurden, musste der Mann zur Blutentnahme gebeten werden. Ihm droht deshalb zumindest eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige. Zudem fuhr der Fahrzeugführer ohne gültigen Führerschein, weshalb er sich zusätzlich wegen ...

  • 21.03.2017 – 15:43

    POL-PDLD: Trickanrufe eines falschen Polizeibeamten

    Landau (ots) - In den gestrigen Abendstunden meldeten insgesamt 13 besorgte Bürger und Bürgerinnen aus Landau, dass sie von einem angeblichen Polizeibeamten aus Landau angerufen wurden, der offensichtlich ausbaldowerte, ob sie Wertgegenstände zu Hause hätten. Gemeldet hat sich in allen Fällen ein Mann, welcher ohne erkennbaren Dialekt sprach. Er gab vor, dass in der Nachbarschaft ein Einbruch stattgefunden habe und ...