Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Radfahrer missachtet Vorfahrt

Landau (ots)

13.04.2016, 16.10 Uhr Am Mittwochnachmittag wollte eine 55 jährige Frau in ihrem Ford Kuga in Höhe des alten Messplatzes vom Westring in die Eichbornstraße abbiegen. Sie befand sich auf der Vorfahrtstraße. Aus der untergeordneten Eichbornstraße kam ein Radfahrer, der das Haltezeichen missachtete und seitlich auf das Auto fuhr und auf die Motorhaube stürzte und anschließend mit dem Kopf auf den Boden schlug. Weil er keinen Helm trug, erlitt er eine Gehirnerschütterung und Platzwunden an Stirn und Gesicht. Die Verletzungen machten eine Einweisung ins Krankenhaus erforderlich. Bei dem Radfahrer handelte es sich um einen 34 jährigen syrischen Asyilbegehrenden. Sein mitgeführtes Tourenrad war nicht mehr fahrbereit.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau

Telefon: 06341-287-235
http://s.rlp.de/POLPDLD

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 13.04.2016 – 16:23

    POL-PDLD: Unfall im Löwenherztunnel

    Annweiler/Landau (ots) - 12./13.04.2016 Ein Unfall im Löwenherztunnel in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch verlief zunächst glimpflich ab, als ein Pkw-Fahrer über die Mittelleitlinie kam und seitlich gegen einen Lkw fuhr. Es blieb beim Blechschaden. Der Fahrer des silbernen Pkw's fuhr in Richtung Landau weiter. Eine halbe Stunde nach dem Unfall meldete ein Verkehrsteilnehmer ein verdächtiges Fahrzeug im ...

  • 13.04.2016 – 16:21

    POL-PDLD: Frau kanns nicht lassen

    Offenbach (ots) - 12.04.2016, 11.00 - 18.50 Uhr Eine 55 jährige Frau aus Offenbach beschäftigte den ganzen Nachmittag die Polizei in Landau. Zunächst wurde die Polizei zu einem ärztlichen Notfall gerufen, nachdem in Offenbach eine Frau nach dem Genuss eines Glases Sektes umfiel. Da die Frau zuvor mit ihrem Auto gefahren war und sie erkennbar unter Alkoholeinwirkung stand, sollte sie wegen der angeordneten Blutprobe zur Dienststelle mitgenommen werden. Gegenüber den ...

  • 13.04.2016 – 16:18

    POL-PDLD: Wie man sich bettet so liegt man

    Landau (ots) - 13.04.2016, 02.10 Uhr Ein 20 jähriger Mann aus Landau verwechselte den Radweg in der Horststraße mit seinem Bett. Dort wurde er schlafend von einem Anwohner gefunden, der die Polizei rief. Der junge Mann konnte sich nicht erklären, wie er dort einschlafen konnte. Er war nur leicht betrunken, wie ein Wert von 0,6 Promille ergab. Der junge Mann wurde mit dem Streifenwagen nach Hause gebracht. Rückfragen ...