Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Unfall im Löwenherztunnel

Annweiler/Landau (ots)

12./13.04.2016 Ein Unfall im Löwenherztunnel in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch verlief zunächst glimpflich ab, als ein Pkw-Fahrer über die Mittelleitlinie kam und seitlich gegen einen Lkw fuhr. Es blieb beim Blechschaden. Der Fahrer des silbernen Pkw's fuhr in Richtung Landau weiter. Eine halbe Stunde nach dem Unfall meldete ein Verkehrsteilnehmer ein verdächtiges Fahrzeug im Kurvenbereich bei Landau-Nord an der Auffahrt zur Autobahn stehend. Er hatte den Eindruck, dass der Fahrer betrunken war und am Auto, einem Ford Focus waren Unfallschäden vorhanden. Der Fahrer war dann wieder in seinen Ford Focus eingestiegen und in Richtung Landau-Zentrum weitergefahren. Durch die zwischenzeitlich herangeführte Polizeikräfte konnte der Fahrer des Focuses an der Ausfahrt Landau-Zentrum angehalten und kontrolliert werden. Bei dem Fahrzeug handelte es sich mit größter Wahrscheinlichkeit um das Verursacherfahrzeug im Löwenherztunnel. Der 39 jährige Fahrer aus Pirmasens stand unter Alkoholeinfluss. Ein Atemtest ergab einen Wert von 1,6 Promille. Auf der Rückbank des Autos lagen eine leere Wodkaflasche und eine angetrunkene Weinflasche. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt, der Fahrer zur Blutprobe gebeten und sein Führerschein beschlagnahmt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau

Telefon: 06341-287-235
http://s.rlp.de/POLPDLD

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 13.04.2016 – 16:21

    POL-PDLD: Frau kanns nicht lassen

    Offenbach (ots) - 12.04.2016, 11.00 - 18.50 Uhr Eine 55 jährige Frau aus Offenbach beschäftigte den ganzen Nachmittag die Polizei in Landau. Zunächst wurde die Polizei zu einem ärztlichen Notfall gerufen, nachdem in Offenbach eine Frau nach dem Genuss eines Glases Sektes umfiel. Da die Frau zuvor mit ihrem Auto gefahren war und sie erkennbar unter Alkoholeinwirkung stand, sollte sie wegen der angeordneten Blutprobe zur Dienststelle mitgenommen werden. Gegenüber den ...

  • 13.04.2016 – 16:18

    POL-PDLD: Wie man sich bettet so liegt man

    Landau (ots) - 13.04.2016, 02.10 Uhr Ein 20 jähriger Mann aus Landau verwechselte den Radweg in der Horststraße mit seinem Bett. Dort wurde er schlafend von einem Anwohner gefunden, der die Polizei rief. Der junge Mann konnte sich nicht erklären, wie er dort einschlafen konnte. Er war nur leicht betrunken, wie ein Wert von 0,6 Promille ergab. Der junge Mann wurde mit dem Streifenwagen nach Hause gebracht. Rückfragen ...

  • 13.04.2016 – 16:17

    POL-PDLD: Beim Abbiegen fast die Kontrolle verloren

    Landau (ots) - 12.04.2016, 13.15 Uhr Ein ca. 20 jähriger junger Mann verlor beim Abbiegen in seinem Pkw Seat vom Justus in die Horstschanze fast die Kontrolle über sein Auto. Aufgrund der Geschwindigkeit brach das Fahrzeug aus und er geriet auf den Gehweg, wo er knapp an einem Fußgänger vorbeifuhr. Der Fahrer lenkte entgegen auf die Fahrbahn und gefährdete dadurch einen entgegenkommenden Pkw-Fahrer, der nach links ...