Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Frau kanns nicht lassen

Offenbach (ots)

12.04.2016, 11.00 - 18.50 Uhr Eine 55 jährige Frau aus Offenbach beschäftigte den ganzen Nachmittag die Polizei in Landau. Zunächst wurde die Polizei zu einem ärztlichen Notfall gerufen, nachdem in Offenbach eine Frau nach dem Genuss eines Glases Sektes umfiel. Da die Frau zuvor mit ihrem Auto gefahren war und sie erkennbar unter Alkoholeinwirkung stand, sollte sie wegen der angeordneten Blutprobe zur Dienststelle mitgenommen werden. Gegenüber den Polizeibeamten zeigte sie sich aggressiv und beleidigte die beiden Polizeibeamten auf das Übelste. Da sie nicht freiwillig mitfahren wollte und sie sich mehrfach gegen ihre Festnahme sperrte, mussten der Frau die Handfesseln angelegt werden. Einen Führerschein konnte nicht sichergestellt werden, weil die Frau keinen mehr besitzt. Nach der Blutprobe wurde die Frau am frühen Nachmittag entlassen. Im Rahmen der Streife wurde gegen 18.50 Uhr nochmals der Tatort in Offenbach aufgesucht, wo zuvor das Auto der Frau nach vorangegangener Trunkenheitsfahrt abgestellt wurde. Das Auto war nicht mehr da. Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass die Frau mit einer Begleiterin kurz nach 17 Uhr am Abstellort erschien. Die Begleiterin fuhr das Auto zunächst vom Parkplatz auf die Straße. Dort fand dann ein Fahrerwechsel statt und die bereits beanzeigte Frau fuhr dann weiter.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau

Telefon: 06341-287-235
http://s.rlp.de/POLPDLD

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 13.04.2016 – 16:18

    POL-PDLD: Wie man sich bettet so liegt man

    Landau (ots) - 13.04.2016, 02.10 Uhr Ein 20 jähriger Mann aus Landau verwechselte den Radweg in der Horststraße mit seinem Bett. Dort wurde er schlafend von einem Anwohner gefunden, der die Polizei rief. Der junge Mann konnte sich nicht erklären, wie er dort einschlafen konnte. Er war nur leicht betrunken, wie ein Wert von 0,6 Promille ergab. Der junge Mann wurde mit dem Streifenwagen nach Hause gebracht. Rückfragen ...

  • 13.04.2016 – 16:17

    POL-PDLD: Beim Abbiegen fast die Kontrolle verloren

    Landau (ots) - 12.04.2016, 13.15 Uhr Ein ca. 20 jähriger junger Mann verlor beim Abbiegen in seinem Pkw Seat vom Justus in die Horstschanze fast die Kontrolle über sein Auto. Aufgrund der Geschwindigkeit brach das Fahrzeug aus und er geriet auf den Gehweg, wo er knapp an einem Fußgänger vorbeifuhr. Der Fahrer lenkte entgegen auf die Fahrbahn und gefährdete dadurch einen entgegenkommenden Pkw-Fahrer, der nach links ...

  • 13.04.2016 – 16:16

    POL-PDLD: Geparktes Auto gestreift

    Landau (ots) - 12.04.2016, 10 Uhr Am Dienstagmorgen stellte eine Frau ihren BMW in der Langstraße ab. Sie wollte sich einen Parkschein ziehen. Als sie an ihr Auto zurücklief, konnte sie erkennen, wie ein älterer Fahrer, ca. 60 Jahre alt, mit seinem Fahrzeug an ihrem geparkten Fahrzeug vorbeifuhr und es streifte. Der Verursacher fuhr einfach weiter. In der Aufregung notierte sich die Frau ein falsches Kennzeichen. Das Verursacherfahrzeug wird als größeres, silbernes Fzg. ...