Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Verkehrsunfall nach gefährlichem Fahrmanöver

Germersheim (ots)

Am Dienstag, dem 01.09.2015, um 16.15 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Germersheim über einen Verkehrsunfall in der Waldstraße informiert. Nach ersten Informationen vor Ort soll ein 28-jähriger Roller-Fahrer, der unter Alkoholeinwirkung stand, versucht haben ein vorausfahrendes Auto rechts zu überholen und sei, nachdem er das Auto berührt hatte, gestürzt. Hierbei verletzte er sich leicht. Ein Alkoholtest ergab 2,95 Promille. Anderen Aussagen zufolge habe der 44-jährige Autofahrer den Roller-Fahrer überholt und ihn abgedrängt sodass er stürzte. Nach dem Sturz hätten der Autofahrer und sein Beifahrer auf den Roller-Fahrer eingeschlagen und ihn getreten.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Germersheim in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Germersheim
Ansprechpartner: PHK Franz Heintz
Telefon 07274/958-110
pigermersheim@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/POLPDLD

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 02.09.2015 – 12:57

    POL-PDLD: Auto teilweise ausgebrannt

    Germersheim - B 35 (ots) - Am Dienstag, dem 01.09.2015, um 04.30 Uhr, teilte der 68-jährige Fahrer eines Autos mit, sein Fahrzeug habe auf der B 35 kurz vor dem Zubringer zur B 9 in Fahrtrichtung Karlsruhe Feuer gefangen. Die Feuerwehr Germersheim war mit fünf Fahrzeugen und 20 Feuerwehrleuten am Brandort und löschte den Brand. Die Auffahrt zur B 9 musste für etwa eine Stunde voll gesperrt werden. Rückfragen bitte ...

  • 02.09.2015 – 12:54

    POL-PDLD: Fahrt unter Drogeneinfluss

    Bellheim (ots) - Bereits am Montag, dem 31.08.2015, um 07.20 Uhr, wurde während einer Verkehrskontrolle in der Postgrabenstraße bei dem 34-jährigen Fahrer eines Transporters festgestellt, dass er offensichtlich unter dem Einfluss von Drogen stand. Ein Drogentest wurde durchgeführt, der den Hinweis auf den Konsum von Cannabis und Kokain erbrachte. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein ...

  • 02.09.2015 – 12:50

    POL-PDLD: Badeunfall am Baggersee

    Germersheim-Sonderheim (ots) - Am Montag, dem 31.08.2015, um 19.45 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Germersheim über Notruf mitgeteilt, dass eine Frau am Baggersee in Sondernheim aus dem Wasser gezogen worden sei. Die Polizei und ein Rettungswagen des DRK fuhren die Örtlichkeit an und trafen eine 86-jährige Frau an, die ansprechbar und bei Bewusstsein war. Sie hatte beim Schwimmen im Baggersee das Gleichgewicht verloren und um Hilfe gerufen. Zwei Männer im Alter von 44 ...