Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Verstoß gegen das Betäubungsmittel- und Waffengesetz

Kaiserslautern (ots)

Am Mittwochabend, 7. Februar, kontrollierte eine Streife gegen 23 Uhr drei Männer auf dem Pfaffplatz. Ein 27-Jähriger griff unter seine Jacke und warf eine Tüte mit insgesamt 91 Gramm Cannabis hinter sich. Da der Mann aggressiv wirkte, wurde eine weitere Streife zur Durchsuchung der Personen hinzugerufen. Die Beamten konnten bei ihm zusätzlich ein Einhandmesser sicherstellen. Bei einem 23-Jährigen fanden die Polizisten 255 Euro in bar sowie Falschgeld. Gegen die dritte Person, einem 26-Jährigen, bestand sogar ein offener Haftbefehl in einer anderen Sache. Er wurde zur Dienststelle gebracht und anschließend der Justizvollzugsanstalt Frankental übergeben. Auf die Männer kommt unter anderem ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu. Die Ermittlungen dauern an.|cla

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 08.02.2024 – 09:09

    POL-PPWP: Spaziergängerin geschlagen

    Katzweiler (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Am Mittwochabend kam es auf einem Schotterparkplatz in der Straße Schafmühle zu einer Körperverletzung. Eine 22-Jährige war mit ihrem Hund dort spazieren. Ein unbekannter Täter näherte sich der Frau und schlug ihr erst in die Rippen, anschließend noch ins Gesicht. Der Verdächtige konnte daraufhin flüchten. Es soll sich um einen Mann mit schwarzer Kleidung, schwarzer ...

  • 08.02.2024 – 09:06

    POL-PPWP: Verkehrsschild überfahren und geflüchtet

    Kaiserslautern (ots) - Ein 87-jähriger Autofahrer kam am Mittwochmorgen, 7. Februar, mit seinem PKW aus der Gustav-Eiffel-Straße und bog in die Pariser Straße ab. Hierbei übersah er eine Verkehrsinsel mit einem Verkehrszeichen, er überfuhr das Schild. Anschließend entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle. Ein aufmerksamer Zeuge notierte sich das Kennzeichen und meldete den Vorfall der Polizei. Der Fahrer ...

  • 08.02.2024 – 09:03

    POL-PPWP: Verkehrsunfall mit Flucht

    Kaiserslautern (ots) - Am Mittwochabend, 7. Februar, fuhr ein 35-Jähriger mit seinem Wagen auf der Kreisstraße von Kaiserslautern kommend in Richtung Siegelbach. Ein weiterer Verkehrseilnehmer kam ihm entgegen. Es kam zum Zusammenstoß der Außenspiegel. Der 35-Jährige hielt mit seinem Peugeot in Siegelbach an und wartete einige Zeit auf den Unfallbeteiligten. Dieser kam allerdings nicht zur Unfallstelle zurück und ...