Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Alkoholisiert Verkehrsunfall verursacht

Kaiserslautern (ots)

Am Sonntagmorgen wurde die Polizei zu einem Verkehrsunfall in die Merkurstraße gerufen. Ein 19-jähriger Autofahrer verlor dort gegen 7 Uhr die Kontrolle über seinen Ford SUV und kollidierte mit einem Verkehrsschild. Sein Fahrzeug wurde hierbei so stark beschädigt, dass es im Anschluss abgeschleppt werden musste. Bei der Unfallaufnahme fiel den Beamten auf, dass der Mann alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht und zeigte eine Wert von 0,5 Promille. Der 19-Jährige musste die Polizisten zur Dienststelle begleiten, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Diese soll einen genauen Aufschluss über seine Alkoholisierung geben. Außerdem wurde der Führschein des Unfallverursachers sichergestellt. Den Autofahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs. |kfa

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 05.02.2024 – 11:25

    POL-PPWP: E-Scooter-Fahrt endet mit Strafanzeige

    Kaiserslautern (ots) - Am Sonntagmorgen fiel Polizeibeamten in der Fruchthallstraße ein E-Scooter auf. Während der Verkehrskontrolle stellten die Beamten fest, dass der 23-jährige Fahrer alkoholisiert war. Der Mann verweigerte jedoch sämtliche Tests und sollte die Ordnungshüter mit auf die Dienststelle begleiten. Zwei ebenfalls anwesende Freunde des jungen Manns waren damit nicht einverstanden. Letztendlich mussten ...

  • 05.02.2024 – 11:06

    POL-PPWP: Geldbeutel gestohlen - Beamte beleidigt

    Kaiserslautern (ots) - Am Sonntagabend meldete sich ein 44-jähriger Mann bei der Polizei. Er vermutete, dass ihm sein Geldbeutel in einem Lokal in der Mannheimer Straße gestohlen wurde. Die Ordnungshüter versuchten, dem Mann zu helfen, und suchten nach dem Geldbeutel - ohne Erfolg. Mit der Anzeigenaufnahme unzufrieden, beleidigte der 44-Jährige die Beamten schließlich. Ihm wurde daraufhin ein Platzverweis erteilt und ...

  • 05.02.2024 – 09:51

    POL-PPWP: Ohne Licht unterwegs

    Kaiserslautern (ots) - Am frühen Sonntagmorgen fiel der Polizei in der Burgstraße im Gegenverkehr ein Pkw ohne eingeschaltetes Licht auf. Als die Beamten wendeten, um das Auto zu kontrollieren, fuhr dieses noch über eine rote Ampel. Nach dem Stopp des Wage war der Grund schnell klar. Der 22-jährige Fahrer war alkoholisiert. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,7 Promille. Ein Bußgeldverfahren wurde eingeleitet. Auf den jungen Mann kommt neben dem Bußgeld noch ein ...