Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Randaliert, gedroht und Widerstand geleistet

Weilerbach (Kreis Kaiserslautern) (ots)

Ein Notruf erreichte die Polizei am späten Mittwochabend aus Weilerbach. Gemeldet wurde ein Mann, der in seiner Wohnung randalieren und anwesende Personen mit einem Messer bedrohen würde.

Eine Polizeistreife traf den 31-Jährigen bei sich zu Hause an. Gegenüber den Beamten reagierte er sofort aggressiv und warf eine Glasflasche in deren Richtung. Den Einsatzkräften gelang es, den Unruhestifter auf den Boden zu bringen. Beim Anlegen der Handschellen versuchte der Mann zunächst, die Beamten zu schlagen und schließlich eine Polizistin zu beißen. Während des gesamten Einsatzes beleidigte der Tatverdächtige die Polizeibeamten unentwegt.

Aufgrund des psychischen Ausnahmezustandes, in dem sich der 31-Jährige befand, wurde er durch einen hinzugerufenen Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Dort wurde ihm auf richterliche Anordnung eine Blutprobe entnommen. Die soll Aufschluss über den Alkohol-, beziehungsweise Betäubungsmittelkonsum des Mannes geben.

Zwei Beamte wurden bei dem Einsatz verletzt, konnten ihren Dienst aber fortsetzen. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der Körperverletzung, des Widerstands und der Bedrohung. |kfa

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 06.12.2023 – 14:30

    POL-PPWP: Erst in Fahrzeug eingebrochen, dann auf Besitzer eingeschlagen

    Kaiserslautern (ots) - Als ein 31-jähriger Fahrzeughalter am Dienstag, gegen 22 Uhr in der Bismarckstraße an seinen Wagen kam, traute er seinen Augen kaum: Eine Person hing durch die eingeschlagene Scheibe seiner Fahrertür und durchwühlte das Fahrzeuginnere. Als er, nach seinen eigenen Angaben, auf sich aufmerksam machte und den Unbekannten aus seinem Auto ziehen ...

  • 06.12.2023 – 14:28

    POL-PPWP: Wer hat den Geldbeutel gestohlen?

    Kaiserslautern (ots) - Die Polizei ermittelte am Dienstagnachmittag wegen eines Diebstahls in einem Einkaufszentrum am Fackelrondell. Die 38-jährige Geschädigte bemerkte gegen 14:30 Uhr beim Bezahlen ihrer Einkäufe in einem Schuhgeschäft, dass ihr Geldbeutel nicht mehr da war. Diesen hatte die Frau noch kurz zuvor in ihrer Handtasche, welche an ihrem Kinderwagen hing. In der Geldbörse befanden sich neben ...