Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Feuer unterm Dach

Schönenberg-Kübelberg (Kreis Kusel) (ots)

In der Nacht zu Dienstag hat es in einem Wohnhaus in der Straße "Breitenfeld" gebrannt. Das Feuer brach aus noch ungeklärter Ursache gegen Morgen im Dachgeschoss des Hauses aus. Verletzt wurde zum Glück niemand. Allerdings wurde das Gebäude stark beschädigt. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen.

Hausbewohner waren gegen 4.45 Uhr auf den Brand aufmerksam geworden und hatten die Rettungsleitstelle verständigt. Sie weckten auch die weiteren Bewohner, so dass alle das Gebäude unverletzt verlassen konnten.

Als die Rettungskräfte vor Ort eintrafen, sahen sie einen Mann, der vom Balkon eines oberen Stockwerkes sprang und sich zu Fuß entfernte. Da zunächst unklar war, ob die Person etwas mit dem Brand zu tun hat, wurde in einer ersten Meldung an die Medien vor der Mitnahme von Anhaltern im Bereich Schönenberg-Kübelberg und Umgebung gewarnt.

Der Gesuchte konnte jedoch am Dienstagvormittag aufgegriffen werden. Es handelte sich um einen weiteren Hausbewohner, in dessen Wohnbereich das Feuer ausgebrochen war. Die genauen Umstände und Abläufe, wie es zu dem Brand kam, und warum der Mann flüchtete, sind Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. |cri

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 21.11.2023 – 14:33

    POL-PPWP: Einbrecher in flagranti geschnappt

    Kaiserslautern (ots) - Sozusagen in flagranti hat die Polizei in der Nacht zu Dienstag einen Einbrecher geschnappt. Gegen 2.20 Uhr war die Meldung eingegangen, dass gerade in einen Imbiss in der Zollamtstraße eingebrochen werde. Als die sofort ausgerückte Streife wenige Minuten später vor Ort ankam, versuchte der Täter, mit seinem Fahrrad zu flüchten. Auf der regennassen Fahrbahn kam er jedoch ins Rutschen und ...

  • 21.11.2023 – 14:29

    POL-PPWP: Falscher Microsoft-Mitarbeiter ruft an

    Kaiserslautern (ots) - Auf einen Telefonbetrüger ist ein Mann aus dem Stadtgebiet hereingefallen. Wie der 81-Jährige jetzt über die Onlinewache der Polizei Rheinland-Pfalz anzeigte, hatte er am vergangenen Samstagnachmittag einen Anruf eines angeblichen Microsoft-Mitarbeiters erhalten. Der Unbekannte gaukelte dem Senior vor, dass sein PC Sicherheitslücken im Softwarebereich aufweisen würde, und bot an, die Lücken ...