Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Raser werden "geblitzt"

Kaiserslautern (ots)

Genau an der richtigen Stelle stand ein "Blitzer" des Polizeipräsidiums Westpfalz am Mittwochnachmittag: Während der Geschwindigkeitskontrolle in der Mannheimer Straße erwischten die Einsatzkräfte der Zentralen Verkehrsdienste zwei Autofahrer, die sich offenbar ein Rennen lieferten. Entsprechende Strafverfahren sind eingeleitet.

Die beiden Fahrzeuge - ein dunkler BMW und ein weißer Sportwagen - fielen gegen 17.40 Uhr schon von weitem durch ihre lauten Motorengeräusche auf. Im Messbereich angekommen, wurden bei zulässigen 50 Stundenkilometern Geschwindigkeiten von 134 und 138 km/h festgestellt. Dank der "Blitzer-Fotos" stehen die Kennzeichen beider Autos fest und die Halter können ausfindig gemacht werden. Sie müssen mit entsprechenden Strafanzeigen rechnen und dürfen voraussichtlich einige Zeit nicht mehr am Steuer eines Fahrzeugs sitzen.

Insgesamt wurden während der mehrstündigen Kontrolle 853 Fahrzeuge gemessen und es gab 127 Überschreitungen des Tempolimits. Im Durchschnitt war also jeder sechste bis siebte Fahrer zu schnell unterwegs. Die "Geblitzten" erhalten in den nächsten Tagen Post von der Zentralen Bußgeldstelle... |cri

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0 (außerhalb der Geschäftszeiten
0621-963-0)
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 13.10.2023 – 14:27

    POL-PPWP: Unfall im Kreuzungsbereich

    Kaiserslautern (ots) - An der Ecke Hilgardring/Friedenstraße hat es am Donnerstagvormittag gekracht. Gegen 9.50 Uhr kollidierten hier zwei Pkw. Die Beteiligten wurden dabei leicht verletzt. Unfallursache war vermutlich, dass eine Fahrerin das Rotlicht an der Ampel missachtete. Den bisherigen Ermittlungen zufolge hielt die 45-jährige Frau mit ihrem Renault Twingo in der Friedenstraße an der "Rot" zeigenden Ampel. ...

  • 13.10.2023 – 14:03

    POL-PPWP: Ladendieb gibt Beute nicht her

    Kaiserslautern (ots) - Mit einem Ladendieb, der seine Beute nicht mehr hergeben wollte, hatten es Polizeibeamte am Donnerstagabend in der Zollamtstraße zu tun. Gegen 18 Uhr verständigte eine Mitarbeiterin eines Supermarktes die Polizei und meldete, dass sie einen Mann beim Stehlen erwischt habe. Der Langfinger war dabei beobachtet worden, wie er sich verschiedene Waren unter die Kleidung steckte und dann die Kasse ...

  • 13.10.2023 – 13:51

    POL-PPWP: Wer hat den Opel Corsa gerammt?

    Queidersbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Die Polizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstag in der Hauptstraße ereignet haben dürfte. Zwischen 6.15 Uhr und 15 Uhr wurde hier ein Pkw beschädigt, der in Höhe des Hauses Nummer 95 am Fahrbahnrand geparkt war. Wie der Halter des Opel Corsa bei der Polizei angab, fand er seinen Pkw am Nachmittag mit einem Streifschaden am vorderen linken Kotflügel ...