Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Verkehrsunfall verursacht und geflüchtet

Queidersbach (Kreis Kaiserslautern) (ots)

Ein rücksichtsloser Autofahrer verursacht am Freitagabend einen Verkehrsunfall und entfernt sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Ein 43-jähriger Mann aus Kaiserslautern kam mit seinem Pkw von Bann gefahren und überholte am Ortseingang Queidersbach einen Pkw, der gerade zum Linksabbiegen angesetzt hatte. Trotz Kollision setzte er seine Fahrt auf der Gegenfahrbahn fort. Ein entgegenkommender Autofahrer konnte gerade noch ausweichen und kam von der Fahrbahn ab. Dadurch wurde auch sein Fahrzeug beschädigt. Alle Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Umfangreiche Ermittlungen führten die Polizeibeamten zum Verursacher. Sein Fahrzeug wurde sichergestellt, seinen Führerschein musste er abgeben. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort.|PvD

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 08.07.2023 – 10:14

    POL-PPWP: CO2-Alarm in Gastronomiebetrieb. Feuerwehr rückt aus.

    Kaiserslautern (ots) - Weil der CO2-Melder Alarm schlug, musste die Feuerwehr am Freitagnachmittag in die Kaiserslauterer Innenstadt ausrücken. Im Keller eines Gastronomiebetriebes wurden erhöhte CO2-Werte gemessen, weshalb die Berufsfeuerwehr in die innerstädtische Fußgängerzone ausrückte. Das Lokal musste geräumt und alle Gäste ins Freie gebracht werden. ...

  • 07.07.2023 – 15:25

    POL-PPWP: Hilferufe im Wohngebiet

    Kaiserslautern (ots) - Aufmerksamen Nachbarn ist es zu verdanken, dass eine Frau im Stadtgebiet am Donnerstag aus einer hilflosen Lage befreit werden konnte. Anwohner des Wohnviertels im nördlichen Stadtgebiet waren am Vormittag auf Hilferufe aufmerksam geworden und hatten die Polizei verständigt. Als die Beamten vor Ort eintrafen, konnten sie ebenfalls die Rufe wahrnehmen. Sie lokalisierten die Wohnung, aus der die Schreie kamen, und konnten die entsprechende Wohnungstür ...

  • 07.07.2023 – 15:14

    POL-PPWP: Hat Elfjähriger gezündelt?

    Kaiserslautern (ots) - Ein elfjähriges Kind ist offenbar für einen Brand Anfang Juni in der Rousseaustraße verantwortlich. Das haben die Ermittlungen ergeben. An einem Sonntagnachmittag (4.6.) war hier ein Müllcontainer vollständig abgebrannt. Ein aufmerksamer Zeuge konnte den Ermittlern den entscheidenden Hinweis auf den mutmaßlichen Täter geben. Er hatte gesehen, wie ein Junge ein Stück Papier mit einem ...