Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Niedergeschlagen und Fahrzeugschlüssel entwendet

Kaiserslautern (ots)

Brutal angegangen wird ein 19-Jähriger in der Nacht zum Sonntag in 
der Schneiderstraße. Gegen 01.30 Uhr attackierte ein Mann aus einer 
Personengruppe heraus den jungen Geschädigten, der gerade sein Handy 
aus dem hellblauen Sportwagen seiner Mutter holen wollte.  Nachdem 
der noch Unbekannte sein Opfer mit Schlägen und Tritten zu Boden 
gebracht hatte, entwendete er dessen Schlüsselbund samt 
Fahrzeugschlüssel. Als sich eine unbeteiligte Personengruppe näherte,
ergriff der Täter die Flucht und entfernte sich fußläufig.
Zeugen, insbesondere die herannahende Personengruppe, werden gebeten,
sich mit der Kriminalpolizei Kaiserslautern unter 0631/369-2620 in 
Verbindung zu setzen./pvd

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 13.01.2023 – 15:54

    POL-PPWP: Polizeikontrollen am Abend

    Kaiserslautern (ots) - Im Innenstadtbereich haben Polizeibeamte am Donnerstagabend Fußstreifen durchgeführt. Das Hauptaugenmerk lag auf öffentlichen Plätzen und beliebten Treffpunkten. Bedingt durch das schlechte Wetter waren deutlich weniger Menschen unterwegs als sonst um diese Zeit. Eine Handvoll Personen wurde einer Kontrolle unterzogen; strafrechtlich relevantes Verhalten wurde nicht festgestellt. Parallel hatte ...

  • 13.01.2023 – 15:26

    POL-PPWP: Streifenfahrten im Stadtgebiet

    Kaiserslautern (ots) - Auf der Suche nach unverschlossenen Fahrzeugen haben Polizeibeamte am Donnerstag das Stadtgebiet bestreift. Vom Nachmittag bis in den Abend hinein überprüften sie insgesamt 95 geparkte Autos. Lobenswert: Alle waren ordnungsgemäß verschlossen. Mit Passanten, die auf die Polizeikontrolle aufmerksam wurden, führten die Beamten Gespräche zum Thema "Diebstähle aus unverschlossenen Fahrzeugen" und ...

  • 13.01.2023 – 15:22

    POL-PPWP: Rollerfahrer im Rauschzustand

    Kaiserslautern (ots) - Weil er unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand, hat die Polizei am Donnerstagabend einen E-Scooter-Fahrer aus dem Verkehr gezogen. Der 46-Jährige war kurz vor 20 Uhr in der Friedrichstraße in eine Verkehrskontrolle geraten. Dabei fiel zunächst der Alkoholgeruch in seiner Atemluft auf. Ein freiwilliger Atemtest ergab einen Alkoholpegel von 0,81 Promille. Doch nicht nur das: Da bei dem Mann auch ...