Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Radfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Kaiserslautern (ots)

Das zweite Adventswochenende begann für einen 23-jährigen Radfahrer leider im Krankenhaus.

Der in Kaiserslautern wohnende Mann, benutzte am Samstagnachmittag mit seinem Fahrrad den Radweg in der Königstraße. Zur gleichen Zeit befuhr ein 49-Jähriger mit seinem Auto die Pirmasenser Straße und wollte in die Königstraße abbiegen. Hierbei übersah der Autofahrer den Mann auf dem Fahrrad, sodass es zum Zusammenstoß kam.

Der Radfahrer stürzte und erlitt Verletzungen, welche aber glücklicherweise eher glimpflich sein dürften. Er wurde vorsorglich von einem Rettungswagen in das Krankenhaus verbracht.

An beiden Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden. Ein zufällig hinzugekommener Bekannter des Verletzten nahm dessen Fahrrad in Obhut.

Die Polizei ermittelt jetzt, infolge des Unfallgeschehens, gegen den Autofahrer wegen einer fahrlässig begangenen Körperverletzung.|PvD

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 04.12.2022 – 10:44

    POL-PPWP: Randaliererin auf dem Weihnachtsmarkt

    Kaiserslautern (ots) - Eine vorweihnachtliche Stimmung konnte der Kaiserslauterer Weihnachtsmarkt offensichtlich bei einer 35-jährigen Besucherin nicht auslösen. Die Frau aus dem Stadtgebiet geriet am frühen Samstagabend mit einem Standbetreiber und dessen Angestellter in Streitigkeiten. Hierbei beleidigte die Besucherin die beiden Händler verbal und mit Fingerzeichen. Auch die zufällig hinzugekommene ...

  • 03.12.2022 – 11:48

    POL-PPWP: Räuber erbeutet Tageseinnahmen

    Kaiserslautern (ots) - Am Freitagabend erbeutete ein bisher unbekannter Täter die Tageseinnahmen einer Standbetreiberin des Weihnachtsmarkts. Die 36-Jährige aus dem Saarland schloss gegen 22:00 Uhr auf dem Kaiserslauterer Weihnachtsmarkt ihren Verkaufsstand und packte die Tageseinnahmen in eine Bauchtasche. Das dürfte der Täter offensichtlich beobachtet haben. Die Standbetreiberin verließ fußläufig das ...