Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Kontrolle deckt Verstöße auf

Kaiserslautern (ots)

Eine Verkehrskontrolle ist einem Autofahrer am frühen Dienstagmorgen zum Verhängnis geworden. Eine Streife stoppte den Transporter gegen 3:50 Uhr im Gersweilerweg, um den Fahrer zu überprüfen. Dabei stellte sich heraus, dass er keine gültige Fahrerlaubnis hatte. Darüber hinaus gab der 22-Jährige an, am vorherigen Tag "gekifft" zu haben. Ein Urintest fiel positiv bei der Stoffgruppe THC aus. Der Mann musste deshalb den Wagen stehen lassen. Er wurde mit auf die Dienststelle genommen, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Der Schlüssel und der Zulassungsschein des Transporters, wurden sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen laufen. |elz

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 25.10.2022 – 16:58

    POL-PPWP: 47-Jähriger will Drogen verschwinden lassen

    Kaiserslautern (ots) - Vor den Augen zweier Polizeibeamter wollte ein Mann in der Nacht zu Dienstag Drogen "verschwinden lassen". Jetzt wird gegen ihn wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt. Der 47-Jährige war zusammen mit zwei weiteren Personen kurz nach Mitternacht im Hilgardring einer Streife aufgefallen und einer Kontrolle unterzogen worden. Unmittelbar nachdem die Beamten ankündigten, seine ...

  • 25.10.2022 – 16:45

    POL-PPWP: Schockanrufe klingen manchmal glaubhaft

    Kreis Kaiserslautern (ots) - Sozusagen "in letzter Minute" konnte ein Senior aus dem Landkreis am Montag vor einem finanziellen Schaden bewahrt werden. Der 86-Jährige war auf einen Schockanruf hereingefallen und war kurz davor, eine größere Summe Bargeld von seinem Bankkonto abzuheben. Ein Bekannter konnte ihn zum Glück davon abhalten. Wie der Mann später bei der Polizei zu Protokoll gab, hatte er gegen 14 Uhr den ...

  • 25.10.2022 – 16:18

    POL-PPWP: Verkehrsunfall im Berufsverkehr

    Kaiserslautern (ots) - Am Montagnachmittag geriet ein Verkehrsteilnehmer in der Merkurstraße aus noch ungeklärter Ursache mit seinem Pkw in den Gegenverkehr. Hierbei streifte er ein entgegenkommendes Fahrzeug. Durch den Unfall wurden beide Fahrzeuge so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Unfallverursacher wurde zur weiteren Abklärung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. | ...