Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Vierstündige Verkehrskontrolle

Kaiserslautern (ots)

Rund vier Stunden lang hat die Polizei am Dienstag in der Zollamtstraße den Verkehr überwacht. In diesem Zeitraum wurden insgesamt 25 Fahrzeuge und 27 Personen genauer unter die Lupe genommen. Dabei ergaben sich mehrere Anzeigen, Verwarnungen und Mängelberichte.

Im Einzelnen: Neun Fahrer wurden kostenpflichtig verwarnt, weil sie gegen die Gurtpflicht verstießen und während der Fahrt nicht angeschnallt waren. Sechs Fahrer wurden mit dem Handy am Ohr erwischt - ihnen blühen deshalb Bußgelder in Höhe von mindestens 100 Euro sowie ein Punkt in der "Verkehrssünderdatei". Ein Fahrer erhält eine Anzeige wegen mangelhafter Ladungssicherung, gegen einen weiteren wird wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis strafrechtlich ermittelt.

Darüber hinaus wurden an einem Auto abgefahrene Reifen festgestellt - der Fahrer erhält deswegen eine Ordnungswidrigkeitsanzeige. Bei einem anderen Fahrer war in den Papieren vermerkt, dass er beim Führen eines Kraftfahrzeuges eine Brille tragen muss - da er aber keine aufhatte und somit gegen Auflagen verstieß, muss auch er mit einer Ordnungswidrigkeitsanzeige rechnen. |cri

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 24.08.2022 – 14:42

    POL-PPWP: Brandgefahr: Lagerfeuer neben der Gesamtschule gemacht

    Enkenbach-Alsenborn (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Jugendliche haben am Dienstagabend auf dem Gelände neben der Integrierten Gesamtschule ein Feuer gemacht. Als eine alarmierte Polizeistreife vor Ort eintraf, war niemand mehr anzutreffen. Die Feuerstelle glimmte allerdings noch. Sie wurde mit Wasser gelöscht. Die Polizei warnt: Aufgrund der aktuellen Trockenheit besteht eine hohe Gefahr, dass Grünflächen, Bäume und ...

  • 24.08.2022 – 14:18

    POL-PPWP: Über geparktes Auto gelaufen

    Kaiserslautern (ots) - In der Turnerstraße ist ein Auto von unbekannten Tätern beschädigt worden. Am Dienstag fiel der Nutzerin des Fahrzeugs auf, dass offenbar jemand über das geparkte Auto gelaufen ist. Auf der Motorhaube und auf dem Dach des BMW fanden sich Schuhabdrücke, ein Kratzer sowie eine Delle. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Die genaue Tatzeit ist unklar. Der Pkw wurde am vergangenen ...

  • 24.08.2022 – 14:07

    POL-PPWP: Wer hat den Streit beobachtet?

    Kaiserslautern (ots) - Die Polizei sucht Zeugen einer Auseinandersetzung, die sich am Dienstagnachmittag in der Fruchthallstraße abgespielt hat. Ermittelt wird derzeit wegen Körperverletzung und Beleidigung. Nach den Angaben einer 34-jährigen Frau geriet sie gegen halb 4 mit einer Frau in Streit, die an der Taxi-Haltestelle an der Mall stand. Thema des Streits war das Kind der 34-Jährigen, das mit seinem Laufrad ...