Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Manchmal läuft es anders als geplant

Kaiserslautern (ots)

Anders als geplant hat sich ein Einsatz am Dienstagvormittag im Stadtgebiet entwickelt. Eigentlich waren die Polizisten wegen eines Haftbefehls zu einer Adresse in der Innenstadt ausgerückt. Auf dem Weg zu der fraglichen Wohnung in einem Mehrparteienhaus stieg den Beamten dann allerdings ein "verräterischer Geruch" in die Nase: Auf dem Flur roch es nach Cannabis.

Nach Rücksprache mit der Justiz wurde für die Wohnung, aus der der Geruch strömte, die Durchsuchung angeordnet. Weil die Bewohnerin aber offensichtlich nicht zu Hause war, wurde der Hausmeister hinzugerufen, um den Beamten den Zutritt zu dem Appartement zu verschaffen.

Wie sich herausstellte, hatten die "Spürnasen" Recht: In der Wohnung fanden sie mehrere Cannabispflanzen sowie eine Feinwaage mit weißen Anhaftungen. Die Sachen wurden sichergestellt und der Bewohnerin eine Benachrichtigung hinterlassen, wer in ihrer Abwesenheit "zu Besuch" war und was mitgenommen wurde.

Auf die Frau kommt nun ein Strafverfahren wegen des mutmaßlichen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu. Die weiteren Ermittlungen laufen. |cri

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 29.06.2022 – 11:29

    POL-PPWP: Paket gestohlen

    Kaiserslautern (ots) - Unbekannte haben in der Kurt-Schumacher-Straße ein Paket gestohlen. Die eigentliche Besitzerin des Paketes erstattete Anzeige. Die 27-Jährige befindet sich gerad im Umzug und hat sich selber Pakete mit ihrer Habe nach Kaiserslautern geschickt. Eine befreundete Anwohnerin hatte die Pakete am Dienstag gegen 14 Uhr angenommen. Da die Anwohnerin nicht alle Pakete auf einmal tragen konnte, ließ sie eins an der Treppe zum Haus stehen. Als sie nach fünf ...

  • 29.06.2022 – 11:02

    POL-PPWP: Wenn der Geldbeutel in der Mittelkonsole liegt...

    Kaiserslautern (ots) - Autoknacker haben in der Nacht von Montag auf Dienstag in der Philippstraße zugeschlagen. Die Unbekannten machten sich an einem abgestellten Elektroauto zu schaffen, drangen in den Wagen ein und stahlen einen Geldbeutel, der in der Mittelkonsole lag. Darin befanden sich neben dem Führerschein und den Fahrzeugpapieren des Halters auch Mitglieds- und Versicherungskarten sowie eine Ladekarte für den ...